Ballade zum Semesterende

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo liebe HR-Gemeinde!

Nun ist bald wieder eine Semester meines Studiums zu ende. Und da bekomm ich immer irgendwie Abschiedsgefühle. Diese habe ich nun in einer kleinen Klavierballade verarbeitet.
Nichts großartiges, aber ich möchte diese Gefühle hier trotzdem mit euch teilen.
Über ein wenig [g=94]Feedback[/g] würde ich mich freuen.

Gruß
Marcel

Ballade zum Semesterende

Hi,

schlicht, aber ansprechend. Nichts oberflächliches.

Gruss
WJ

Danke, das hast du schön ausgedrückt! :)

Gruß
Marcel

Man spürt in dem Stück die Wichtigkeit dieses Lebensabschnittes.
Auch wenn ich Dich nicht kenne, denke ich zu spüren, dass Dir die Zeit enorm viel gebracht hat und dass Du in dieser Hinsicht gerne nach hinten schaust. Es fühlt sich sehr positiv und dankend an.
Ist ein sehr schönes Klavierstück! Gefällt mir sehr gut.

Hi!

Ich drücke das mal so aus: das Klavier hat mir eine Geschichte erzählt und ich habe mit geschlossenen Augen zugehört. :music:
Ja, Deine Musik kommt von Innen ... und ... das hört man!

Hast Du noch mehr davon?

Schönen Gruß,

falballa

Danke, das ist schön, dass meine Musik das richtige ausdrücken konnte. Das freut mich sehr.
@ falballa: Da ich in dieser "Art von Musik" zu Hause bin, gibts davon noch mehr :)
vielleicht gibts demnächst eine weitere ballade.

Gruß
Marcel

Moin, Moin!

Hmm... das Timing ist arg gewöhnungsbedürftig. Ansonsten aber, wie immer, eine schöne Klavierarbeit von Dir. Deine Werke höre ich immer sehr gerne.

Ciao,
Steffen

Hi Steffen!

Mit dem Timing, mmhhhh, da ist was dran... Dazu singen wollt ich nicht müssen.
Aber ich glaub das läuft noch unter "tempo rubato" oder?

Gruß
Marcel

Hi Marcel,

gut gemacht wie immer, wobei ich in diesem Stück das Magische vermisse, das viele deiner Stücke haben. Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich so optimistische Klavierstücke nicht so gerne mag wie geheimnisvoll-depressive... Das positive Gefühl dahinter spürt man auf jeden Fall.

Gruß
Lukas

Hi Lukas!

Danke fürs Anhören. Ich muss halt dazu sagen, dass ich an diesem Stück überhaupt nicht gearbeitet habe. Es ist eine (fast) reine Improvisation, die nur ein spontanes Gefühl ausdrückt. Ich versprech dir, dass im nächsten Stück wieder mehr Magie zu finden sein wird. :)

Gruß
Marcel

marzelinio schrieb:

"tempo rubato"
Das ist schliesslich eine eigenständige Ausdrucksform,
die hier gut umgesetzt ist.

WJ

Das ist schliesslich eine eigenständige Ausdrucksform,
die hier gut umgesetzt ist.

Word Windjammer!

Mir gefällt das "Timing" auch sehr gut. Da ist richtig Gefühl drin. Schöne Up and Downs. Wenn das Stück vom Timing kerzengrade verlaufen würde, wäre der gewisse Charme weg.

!

Hab die Postings nicht gelesen, möchte "objektiv" bleiben wollen!

+ Thema, Spielweise ... sehr sanft, Tiefe ist dabei zu ergründen
+ Spieltechnik und Tempi ... ein Stilmittel das Du perfekt einsetzt ... Respekt!

Man/Frau merkt das etwas zu Ende geht ... jepp!

Download, Save und danke Dir für diese schöne Ballade :)

@antares und alpenjodel: vielen dank! Wenn ich ehrlich bin so macht mir die Vergänglichkeit im allgemeinen sehr zu schaffen. Gott sei dank lässt sich mit einer Aufnahme so etwas sehr flüchtiges wie die Musik festhalten und erneut hörbarmachen.

Gruß
Marcel

PS: noch eine kleine Ankündigung: morgen gibts höchst wahrscheinlich eine weitere kleine Klavierballade von mir :)

Gruß
Marcel

Hi

Danke für diese schöne Arbeit. Wenn´s mir schon mal die Haare stellt!
Frage: War das Klavier ein (dann allerdings sehr gutes) [g=89]VSTI[/g] oder ein Liveflügel(dann allerdings so nur im Studio aufzunehmen)?

vize2

Hi vize2!

Ich hoffe dir hat es dir Haare nicht vor Entsetzen aufgestellt ;)
Das ist nur ein [g=77]VST[/g] Instrument. Bevor ich meinen [g=18]Mac[/g] gekauft habe, benutzte ich TheGrand von Steinberg, doch dieses Lied ist mein erster Versuch mit GarageBand von Apple, wo tolle Instrumente dabei sind. Darunter auch dieses Instrument. Ich muss dir Recht geben, es klingt wirklich ziemlich ansprechend. Ich bin zumindest zufrieden.

Gruß
Marcel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben