ballade mit streichern

slashy

slashy

Registriert
28.01.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
72
hi ihr,

hab mal wieder was verbrochen und wollte das gern von den kritischen mitlesern beäugeln (oder beöhreln??) lassen.. auf den gebrauch vom multibandkompressor und frequenzgangkorrektur beim mastering hab ich auf grund der art des musikstückes (streichquartett, ein paar orchester-[g=83]percussions[/g]) fast komplett verzichtet:



schon mal vielen dank fürs zuhören. :)


LG Franco
 
Hi Franco!

Der Song gefällt mir von der Komposition her sehr gut. Die einzelnen Teile passen gut zueinander, das Ganze ist abwechslungsreich und hat eine schöne Grundstimmung!

Die meisten Stellen sind ganz ok gesungen. Die Stimme, die mir insgesamt nicht so toll gefällt, ist mir an einigen Stellen (kann aber auch daran liegen, dass ich über kleine Boxen auf meiner Arbeit höre) etwas zu sehr / zu laut im Vordergrund. Hier müsste vielleicht etwas besser abgemischt werden. Dort, wo du erstmals etwas lauter wirst, klingt es so, als sei der Ton nicht ganz oder sicher getroffen (bei 0:30) - auch an anderen Stellen habe ich dieses Gefühl, dass Dir manchmal die Sicherheit fehlt, die dem Song guttun würde.

Ansonsten: Sehr schön!

LG
Michael
 
stimmt, die eine stelle fällt mir auch immer wieder auf, aber mit nem kompletten autotune drüber zu fahren hat mir nicht gefallen bzw. nicht in den song gepasst. vielleicht hätte ich einfach ein paar dieser stellen einzeln korrigieren sollen :) oder, ja, ja, gleich perfekt aufnehmen - war erste aufnahme mit fertigem text - als songwriter muss das alles schnell fertig werden, oder nicht? ;) lautstärke der stimme ist auch nicht automatisiert, aber hat eigentlich gut gepasst in monitoren, hifi-speakern sowie kopfhörern. fehlende kompression lässt sie an einigen stellen rausspringen, aber auch dies würde man missen im gesamtkonzept (siehe initialbeitrag zum multibandkompressor).

vielen dank, ich schau mal was ich gegen die üblen stellen tun kann.
 
sehr schöne komposition!

das cello ist mir an manchen stellen noch zu künstlich/undynamisch.
die drumsounds ab 2:21 machen alles kaputt. :( vor allem das crash geht gar nicht. bitte komplett weglassen. der song braucht keine drums!

die stimme finde ich passend und authentisch, ist aber manchmal ein wenig unpräsent. etwas aufpeppen/bearbeiten.
 
Hallo,

Komposition finde ich auch gut.

Gesang passt manchmal auf Grund der Lautstärke nicht ganz in den Song.

Drums geht wirklich überhaupt nicht. Die Crashs machen echt einiges kaputt.

Mich würde interessieren, wie du die Streicher aufgenommen hast!!! Meiner Meinung nach klingen die ganz ordentlich.

Gruß Schigge
 
die streicher sind vom garritan personal orchestra. ich schau mal, ob die [g=32]midi[/g] spuren mit nem dynamikplugin bisschen authentischer klingen. und gut, wenns wirklich so schlimm ist werd ich die becken und die [g=118]bass[/g] drum rausnehmen und für die lücke die streicher benutzen... brb ;) vielen dank
 


neuer versuch: intonation an einigen stellen korrigiert, niedrigerer [g=359]threshold[/g] für den stimmen-kompressor, die lieblosen [g=32]midi[/g]-spuren ein wenig randomisiert, ohne [g=83]percussions[/g] und den mute button genutzt ab 2:24, damit es nicht langweilig wird... gemastert ist auch noch nichts :)
 
aus dem schweigen entnehme ich so passt es besser? ;) danke noch einmal an alle für das [g=94]feedback[/g]

LG Franco
 
ich habs mir angehört und fand es gelungen. leider bin ich da völlig fachfremd und kann nichts grossartiges äussern, aber zumindest push ich mal deinen thread nach ganz oben =)
 
dort, wo die drumsounds weggelassen wurden, fehlt mir nun die akustik [g=422]gitarre[/g]. :)

aber es ist und bleibt ein schöner song.
 
Da ich die erstgepostete file angehört habe und keine drums zu hören waren, gehe ich davon aus, dass die file mittlerweile ersetzt wurde.
Die Achtel Noten des Chello bei 03:07 klingen noch sehr synthetisch.
Der song ist klasse.
Die Noten, die von der [g=422]Gitarre[/g] gespielt werden erinnern mich bissel an Stratovarius- Before the Winter
 
sind das nylon-saiten?
 
ja, die verlinkte file ganz oben ist ersetzt und auch "gemastert".

gegen die staccati (3:04) weiß ich nicht was ich tun soll. schon einiges probiert - wahrscheinlich liegt es an den expressiveren samples. :(

die fehlende [g=422]gitarre[/g]/cello (alles was stress macht) nach der bridge find ich gut so, da sonst das ganze zu uniform und abwechslungslos(er) klingt. wie sagte ein großer lehrmeister schon: mut zum mute. ;)

nylon-saiten, jupp. wieso?

vielen dank für die neue runde [g=94]feedback[/g]! so langsam glaube ich der song ist ist annehmbar. :)
 
weil´s schön rund klingt ;)
 
Hi Franco,

ich find es nach wie vor sehr gelungen.
Jetzt wo die Schlaginstrumente raus sind, könnte es irgendwie eine andere Art von Steigerung gebrauchen (mehr Streicher, noch mehr Streicher oder ne 2. [g=422]Gitarre[/g]).

Gruß,

Matthias
 
gefällt mir wirklich super.

Hat mich aber ein wenig daran erinnert:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöner song. Die Streicher und vor allem das Cello kommen zu künstlich und sind mir ein ticken zu laut und zu hart- müssten mehr nach hinten
Die 2 [g=422]Gitarre[/g] oder andere ab 2:25 fehlt irgendwie, der Drive ist raus.
Ansonsten schön. Noch n Rendeer Shaker und das Ding geht als Wiehnachtssong durch.


Candles on!

Lg

HpF
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben