Ballade Depressive

Bei 10 KHz musst Du vorsichtig sein, denn da liegen die scharfen S Laute.
Den verwendeten Hallraum auf der Vocalspur finde ich irgendwie komisch. Wurde das nachträglich da eingefügt, oder ist das die Originalakkustik ?
 
Das ist der Standart ChromaReverb mit 100% dry und 40%wet. Im EQ des Reverbs habe ich die S Laute etwas ausgeschnitten. Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.46.23.png
    Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.46.23.png
    149 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.47.38.png
    Bildschirmfoto 2024-06-09 um 11.47.38.png
    296,2 KB · Aufrufe: 19
Ich finde den Song echt gut,schade das der Gesang nicht besser vorliegt.
Sub und den unteren Frequenzbereich sind unausgewogen.Stereobild empfinde ich als zu breit,
da lenkt alles vom Gesang ab.Ich hab mal geschraubt, damit Du verstehst was ich meine:
 
Bei 10 KHz musst Du vorsichtig sein, denn da liegen die scharfen S Laute.
Den verwendeten Hallraum auf der Vocalspur finde ich irgendwie komisch. Wurde das nachträglich da eingefügt, oder ist das die Originalakkustik ?
Ich habe jetzt mal einen anderen Standarthall benutzt.

Ich habe jetzt nochmal alle mastering tools, spreader, exciter rausgenommen. es ist nur der MIX. Komm ich so in die richtige Richtung. Kennt ihr das wenn man im Parfumladen nichts mehr riecht?

Im zweiten Teil des Refrains sind nun 2 Flügelhörner mit dabei, die ich zwar live nicht spielen kann aber hoffentlich unmarkant genug sind.

Tausend Dank für eure Zeit.
 

Anhänge

  • Helpless no mastertools.mp3
    3,9 MB
  • Helpless vocals.mp3
    815,5 KB
Ich habe heute neu aufgenommen und es ist genau das selbe .) ich glaub ich bin zu doof zum vocals mixen. Ich habs nochmal probiert und soviele Punkte von euch berücksichtig wie ich konnte.
 

Anhänge

  • Helpless Test.mp3
    3,9 MB
Ich habe heute neu aufgenommen und es ist genau das selbe .) ich glaub ich bin zu doof zum vocals mixen. Ich habs nochmal probiert und soviele Punkte von euch berücksichtig wie ich konnte.
Fang doch mal mit den Vocals an und baue alles drumherum.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben