Bässe, Waldorf Pulse und Konkurrenten

  • Ersteller micheleangelo
  • Erstellt am
micheleangelo

micheleangelo

Registriert
05.12.03
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
170
Hello,

Wollt mal fragen obs den [p=182]Waldorf Pulse[/p] auch als [g=77]VST[/g] gäbt oder ob irgendwas mit dem Gerät im [g=77]VST[/g] Bereich konkurrieren kann?

Momentan brauch ich TBL Bassline find ich aber irgendwie nicht so toll.

Würd die Bässe für Techno/Detroit verwenden.

Michele
 
Nein, den gibt's nicht als [g=8]PlugIn[/g]. Ob jetzt irgendein [g=8]PlugIn[/g] mit ihm konkurrieren kann, weiss ich nicht, mir ist jedenfalls noch keins begegnet. Aber andererseits ist der Pulse auch nicht teurer als ein gutes [g=8]PlugIn[/g].

Gruß,
ColdSteel
 
danke für die antwort. ich werd mir das gerät mal anschauen. kennst du Produzenten im Techno die die [p=182]Waldorf Pulse[/p] brauchen?

Ciao

Michele
 
kennst du Produzenten im Techno die die [p=182]Waldorf Pulse[/p] brauchen?

In fast jedem gut sortierten Studio ist der [p=182]Waldorf Pulse[/p] anzutreffen... Es gibt kaum eine alternative zum [p=182]Waldorf Pulse[/p], der brachiale Sounds ist kaum nachzumachen! :)#

Frank
 
eine tb303 ist ja auch eine bassgenerator.. was ist der unterschied zwischen einer tb und [p=182]waldorf pulse[/p]? das gerät interessiert mich...

Ciao

Michele
 
mit dem pulse hast du ne viel grössere bandbreite an sounds. du hast zielich alle möglichkeiten eines modernen synths. bei der tb303 sind die möglichkeiten beschränkt, dafür hast du DEN klassischen tb sound. ausserdem hat die tb kein [g=32]midi[/g] (ausser mit irgendwelchen mods).
ausserdem sind da noch um die 800fr preisunterschied...
auf vintagesynth.org sind folgende pulse user erwähnt: Hardfloor, 808 State, Sneaker Pimps, Nine Inch Nails, Moby and Bushflange

gruss
inode
 
danke alles klar! ich werd mal die augen nach der waldorf offen halten.

Bye

Michele
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben