Backup eines Cubase Projekts

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

in der "cpr"-Datei, die auch im Projektordner abgespeichert werden sollte, sind alle Sounds und Einstellungen der entsprechenden Software VSTis enthalten. Der Projektordner selber enthält das komplette Audiomaterial incl. aller Edits.
Wenn Du die verwendeten Plug-Ins genauso wieder installierst mit allen Samples (bei Battery) im gleichen Pfad, kannst Du ruhigen Gewissens den Projektordner auf CD brennen und dann einfach wieder zurück auf die Festplatte kopieren. Ich persönlich speichere die Soundbänke verwendeter Plug-Ins nochmal extra im Projektordner ab.
 
Ich mach das so:

Samplerbänke inkl. verwendeter Samples direkt im Projekt speichern.
Wenn Presets von VSTi´s verändert wurden auch vorsichtshalber unter neuem Namen speichern.
Dann die Deinen kompletten PlugIn-Ordner(inkl Soundbänke)+Cubase Projekt auf CD brennen.

Tip:
In meinem Plug-In Ordner habe ich alle Setupdateien der Plugs aufgehoben um bei Bedarf einfach alles neu installieren zu können.

Gruß
Ti-Groove
 
HEY Vielen Dank euch beiden. <br> Das hat mir schon sehr geholfen. Ich liebe dieses Forum.<br> Man kann gar nicht so schnell fragen wie man Antworten bekommt :p <br>
Bis Dann<br>
n:e:eek:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben