Backing zur Seejungfrau

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
Hi,

habe das Backing zu einem Text von Teestunde überarbeitet, und wenn Ihr noch Tipps habt,

immer her damit. Würde mich freuen.

Leider noch kein Gesang dazu, letzendlich werde ich es wohl dann alleine übernehmen.
Wenn von Euch einer Interesse hat den Song zu singen, wäre das sehr schön.

Liebe Grüße
Cherry50

Hallo Frank, habe jetzt mal Deine Tipps beherzigt, und dies ist die Version mit den Änderungen.

guten morgen zum "1"ten Advent

mix gefaellt mir

du wirst es ja dann noch anpassen wenn die vocals drauf gesungen sind.

der tiefbass koennte etwas mehr schub
und der knackige hoehere oktavbass etwas dezenter.

sehr schoener chor drin !

das intro mreste auch ne nuance geschmeidiger in sich greifen vom
meerrauschen zum bass begin.

sonst sweet in the spot.

LG

Danke Frank, das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Du kanntest ja noch die andere Version.
Ich habe jetzt das Tempo um 6 BPM gesteigert, und zwischen Strophe und Refrain 8Takte Melodieteil gemacht, damit mehr Luft bleibt.
Da hast Du wirklich recht mit dem Intro, das ist zu hart im Einstieg, und der Baß auch richtig eingeschätzt.
Zwei Spitzentipps von Dir.
Wenn man davor sitzt und alles in und auswendig kennt, hört man diese Mängel gar nicht mehr.

liebe Grüße
Cherry50

Hallo Frank habe Deine Beiden Tipps mal mit verarbeitet, und die Version hier reingestellt.

Wie ich finde klingt es ein wenig gefälliger

Bass die Härte Oktave entkräftet, unten ein wenig mehr Schub, und das Intro sanfter ineinander gehen lassen.

Hoffe, das es mir gelungen ist.

LG Cherry 50

...Leider noch kein Gesang dazu, letzendlich werde ich es wohl dann alleine übernehmen.
Wenn von Euch einer Interesse hat den Song zu singen, wäre das sehr schön...
Was ist mit Ilka, könnte sie das nicht machen?

Hallo Cherry kannst Du in einer Version mal die Melodie von einem Instrument andeuten, damit ich mir vorstellen kann, wie die ungefähr wird? Das Backing klingt schon ganz schön. Einzig das Crashbecken klingt etwas, äh, billig? Oder sagen wir mal nervig...

vom Klang her gefällt mir das gut.

Abwechslungsreiche drum Abteilung (klingt bissl nach "Pet-shop-boys" - die find ich glaub ich ganz gut)

nee, echt; ich mag das; hat nen guten Vibe - ich persönlich würde mir im 2. Drittel dann mal ein Kompositorische Abwechslung wünschen.

Du spielst ja eigentlich den Kompletten song durch: Am - G - F - Em oder?

SO im 2. Drittel mal ein C Dur (für die ganz krassen sogar in Moll) - sonst Isis doch etwas zäh auf Dauer.

Aber wie gesagt; sound gefällt; mit Gesang funktioniert es evtl. auch so.

Grüße

Jupp, das ist auch geplant, gestern war sie bei mir hier im Studio, und wir haben unsere Weihnachts Mukken zurechtgelegt, das sind ne ganze Menge.

Ich dachte, daß sich vielleicht trotzdem mal jemand so äußert zu dem Backing.

Und mit dem Singen kann sich ja trotzdem jemand versuchen.
Wahrscheinlich werden wir dann gleich Anfang nächsten Jahres beide den Song einsingen.

Übrigens gehe ich heute das erste Mal wieder mit Ilka auf Tour, nachdem ich nun etliche Monate alleine
tingeln mußte.
Viele kennen ja die Geschichte was da passiert war.

Sorry für Off Topic

Liebe Grüße
Cherry50

Hallo Cherry kannst Du in einer Version mal die Melodie von einem Instrument andeuten, damit ich mir vorstellen kann, wie die ungefähr wird? Das Backing klingt schon ganz schön. Einzig das Crashbecken klingt etwas, äh, billig? Oder sagen wir mal ner

Hi Locis, ist es OK, wenn ich mich heute Abend so bei 20:Uhr melde.
Freu mich, muß jetzt aber los

Bis dann und LG

Cherry50

Hoffe, das es mir gelungen ist.

ja gefaellt mir gut.
so wirds passen.

fehlt noch der gesang !

bleib gespannt auf die endversion !

LG

Hallo an Euch alle, die mir ein paar nette Worte zu meinem Backing geschrieben haben.

@Locis
Ich schicke Dir Morgen Vormittag die Melodie meiner Vorstellung. Allerdings hast Du die Freiheit selber zu experimentieren. Vielen Dank für Dein Interesse

@Saurus
Nein das Crash Becken hat sich mit eingeschlichen, das nehme ich noch komplett raus.
Es ist in dem Kit aus dem Groove Agent 4 mit drin.

@TheButcher
Freu mich sehr, von Dir eine gute Kritik zu bekommen. Der Song war ursprünglich mal als Instrumental Version vorgesehen, und ich hoffe, dass es mit dem Gesang dann ein wenig Abwechslungsreicher wird.

@Frank6505
vielen Dank nochmal für Deine Anregungen, die ich versucht habe gleich umzusetzen.

@Teestunde
Vielen Dank für Deine Geduld, aber was lange dauert wird gut .
Dein Text soll ja auch ein schönes Gewand bekommen.

Liebe Grüße
Cherry50

Wohin ist eigentlich die Gesangs-Version verschwunden? Oder hattest du die gar nicht hier eingestellt? LG T.

@Liebe Teestunde
Jetzt hast Du ein wenig durcheinander bekommen. Der Versuch mit dem Gesang war nur für Deine Ohren bestimmt, und war so nicht hinzunehmen. Das hatte ich aber geschrieben.

Ich will das Teil jetzt mit Ilka zusammen machen. Dazu haben wir aber leider im Moment keine Zeit, wegen unserer Veranstaltungen.

Es kann somit erst Anfang des Jahres was werden. Da muß ich mich auch immer danach richten, wie Ilka Zeit hat, weil sie auch viel leisten muß in Ihrem Beruf, und dann Ihre Familie in erster Linie .

Habe ich aber oben geschrieben, was lange dauert wird gut.
Nicht Böse sein. aber Prioritäten müssen wir setzen, weil es muss ja Geld verdient werden.

Liebe Grüße und netten Nikolausi

Cherry50

Hab vergessen, den Stiefel rauszustellen. ;)
Ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Ich wollte auch nicht drängeln, hatte nur nicht mehr auf dem Schirm, wo der Gesang abgeblieben war. :)
LG T.