Back at home // Mixhilfe

  • Ersteller Stevie1963
  • Erstellt am
Mein kleiner Lappi kackt ab, bekomme nix mehr an Effekten rein kann fast nicht pegeln, ich habe hinten angefangen zu Automatisieren, kam aber nur bis zur Mitte :D
Ist halt mühselig dann, vielleicht bastel ich noch mal dran, muss es dann halt bouncen.
Ach so KH Mischung da klingt es erstmal gut, das heißt aber nicht unbedingt das es wirklich gut ist und wie gesagt sind halt noch Baustellen drin.

 
So, wie angekündigt habe ich jetzt eine alternative Bass-Spur eingespielt. Im Zusammenhang klingt die so:

Wenn sie jemand für seinen Mix verwenden möchte, lade ich die Einzelspur morgen hoch.

Aber Achtung: Unter den vielen Spuren hier befinden sich ja offenbar verschiedene Drum-Versionen (einmal richtig eingespielt, einmal aus dem Toaster). Die ganzen Spuren hier habe ich gar nicht runtergeladen, sondern den Bass über das Playback aus dem Parallel-Thread eingespielt. Welche Drums das nun sind, weiß ich selbst nicht. Ich nehme an, die aus dem Toaster. Das müsste @Stevie1963 mal aufklären. Jedenfalls: Die praktische Konsequenz ist, das der Bass möglicherweise zu Drums Nr. 1 gut passt, aber zu Drums Nr. 2 nicht. Oder umgekehrt. Keine Ahnung. Lottospiel.
Lade mal hoch, ich bau den mal ein.
 
Mach ich morgen. Muss die Spur noch ein bisschen bereinigen und hab heute keine Lust mehr dazu.
 
Vielen Dank@sts
Mal Hand auf‘s Herz: hört sich Dein Bass nicht besser an ?
Muss man zugeben.

Die Drums sind, wie beschrieben, aus NI Kontakt Studiodrummer. Dort habe ich bessere Mixmöglichkeiten innerhalb des Instrumentes.

Zur Orientierung habe ich in dem Drumsordner eine WAV „Drums komplett“. Das sind die gesamten original gespielten Drums. Ich habe es nicht geschafft, die einzelnen Drumspuren vernünftig zu mixen. Deshalb bin ich bei den Mididrums geblieben.

Nebenbei:
Auf dem IPad bricht der Song nach etwa 1 min.ab. Ist immer so. Auf dem PC läuft es durch.
Hängt wohl irgendwie mit dem Einbetten der MP3 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kleiner Lappi kackt ab, bekomme nix mehr an Effekten rein kann fast nicht pegeln, ich habe hinten angefangen zu Automatisieren, kam aber nur bis zur Mitte :D
Ist halt mühselig dann, vielleicht bastel ich noch mal dran, muss es dann halt bouncen.
Ach so KH Mischung da klingt es erstmal gut, das heißt aber nicht unbedingt das es wirklich gut ist und wie gesagt sind halt noch Baustellen drin.


Vielen Dank @NCIS
Hier setzen sich die Drums tatsächlich nicht so richtig durch. Für meine Ohren hören Sie die Mididrums besser an. Die Originalen and natürlich lebhafter und besser gespielt. Was meint Ihr ? Was passt da besser ? Will auch Niemandem unnötige Mühe an den Hals hängen.
 
Vielen Dank@sts
Mal Hand auf‘s Herz: hört sich Dein Bass nicht besser an ?
Da ich das selbst gespielt habe, bin ich nicht der Richtige, um das zu beurteilen.

Aber eine Frage: Falls ich selbst auch einen Mix machen möchte und dazu nur die Drums haben möchte, die auch auf dem Vorabmix mit der neuen Bass-Spur (siehe oben Post #20) drauf sind, welche Dateien muss ich dann runterladen/benutzen und welche nicht? Ich finde das alles etwas verwirrend, weil der Ordner "Instrumente" einen Unterordner "Drums" enthält, der anscheinend (gehört habe ich es noch nicht) den gleichen Inhalt hat wie der separate Ordner "Drums", den Du oben verlinkt hast.

Die Verwirrung ließe sich übrigens noch perfektionieren, wenn der separate Ordner "Drums" erstens die Vocals (aber nur den Chorus) und zweitens den Ordner "Instrumente" enthalten würde, aber ohne den Unterordner "Drums", dafür aber zusätzlich mit einem Unterordner "Drums B" ohne Snare (die sich im Ordner "Vocals" befindet, ist ja klar), in dem zugleich die Gitarren als Midi-Skizze sowie die geheime Trompetenspur liegen. Nur damit der Mischer auch Freude hat.
 
Also ich kann momentan die Verwirrung nicht nachbilden.
Zum Verständnis, falls jemand ein ähnliches Problem hat, die Struktur der Dropboxordner.

Da ich kein Dropbox buisiness Konto habe, kann ich keinen Ordner mit Unterordner hochladen. Jeder einzelne Ordner muss da verlinkt werden.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 295
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 290
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 284
Das ist die falsche MIDI der Drums
 
Kannst du Overheads nicht rendern ohne Bleed?
 
V3 mit Volume Automation auf den Gitarren:



 

Anhänge

  • BackAtHome3.mp3
    9,6 MB · Aufrufe: 439
In Post #2 dieses Threads findet sich nun die angekündigte alternative Bass-Spur von mir.
 
Mein kleiner Lappi kackt ab, bekomme nix mehr an Effekten rein kann fast nicht pegeln, ich habe hinten angefangen zu Automatisieren, kam aber nur bis zur Mitte :D
Ist halt mühselig dann, vielleicht bastel ich noch mal dran, muss es dann halt bouncen.
Ach so KH Mischung da klingt es erstmal gut, das heißt aber nicht unbedingt das es wirklich gut ist und wie gesagt sind halt noch Baustellen drin.


Vielen Dank @NCIS
Hier setzen sich die Drums tatsächlich nicht so richtig durch. Für meine Ohren hören Sie die Mididrums besser an. Die Originalen and natürlich lebhafter und besser gespielt. Was meint Ihr ? Was passt da besser ? Will auch Niemandem unnötige Mühe an den Hals hängen.

Danke für deinen Eindruck.
Wie gesagt ich könnte nix mehr machen geschweige Parallel Kompression, die Snare ist auch noch kacka eingebunden und viel zu Höhenreich,pfui :D wirkt so zu klein.
Die Vocals hab ich wohl auch noch leicht zuviel gecuttet.
Aber es scheint ja schon als Inspiration gedient zu haben, ich mag bei mir zb die Solo Einbindung und die Rhythmusgitarren gehen bei mir schön auf.
Ich finde deinen Bass ok, passt doch gut.
Die Vox muss man wohl um paar ms verschieben die kommen etwas zu spät.
 
Also ich kann momentan die Verwirrung nicht nachbilden.
Dann frage ich nochmal anders: Ist in dem Ordner "Instrumente" mit seinen Unterordnern "Drums" und "Vocals" jetzt (Stand: heute 16:00 Uhr) schon alles drin, was man braucht?

Edit:
Hat sich erledigt: Es ist zumindest alles drin, was ich brauche. Alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
So, das mit den Spuren auf Dropbox hat sich wie gesagt geklärt. Hintergrund: Ich wollte einfach nur einen Mix für mich machen, ohne großartig mit den vielen Drum-Optionen zu hantieren. Das mit dem Schlagzeug habe ich jetzt der Einfachheit halber mit dem Stereo-Track "Drums_NI Kontakt Studiodrummer" gemacht, ohne mich mit den Einzelspuren zu befassen.

Klingt dann so, ist aber eigentlich kein "richtiger" Mix (wegen der Drums). Aber die restlichen Instrumente und Stimmen sind weitgehend mit drin, immerhin.

 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ob das was kann... nur static mix... hab's mal mit dem hd650 versucht, mische nie mit kopfhörern, aber habe das gefühl die dinger gehen irgendwie... jedenfalls versuchte ich hier einen völligen 80er touch zu fahren... voll der film lol



ps: ich hätte die kick im raum gerne leiser, da der sound völlig auf den room far spuren aufbaut... geht aber halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die ein oder andere Spur jetzt mal gerändert und es jetzt hiermit abgeschlossen.
Wenns gefällt ok wenn nicht auch ok :D
Ich finde es jetzt ok.

 
Ich habe auch noch ein Update 02.03.19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push :D
Gibt es noch was?
 

Ähnliche Themen

Beyolie
Antworten
29
Aufrufe
3K
Beyolie
Beyolie
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tape-Loops
Tape-Loops
G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben