Babyface Midi aufnehmen

  • Ersteller Claire1993
  • Erstellt am
Claire1993

Claire1993

Registriert
22.12.12
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hey,

Ich hab mir letztens mein erstes Audiointerface zugelegt!
Es geht um das Babyface von RME.
Hab mir zusätzlich noch 2 Midikabel bestellt um mit einem Nord Stage Piano Ableton anzusteuern.
Nur momentan bekomme ich kein Midisignal in Ableton nur Audio.
Mit dem Babyface kam der ASIO Fireface treiber den ich auch installiert und in Ableton eingestellt habe, den Babyface MIDI Port hab ich auch eingestellt.

cMlKC.png


Weiß jemand was ich falsch mache, bzw. ob ich noch etwas im Interface einstellen muss?
 
Ist MIDI korrekt verkabelt (MIDI Out auf In und MIDI In auf Out)?

Ich kenne Ableton nicht, aber kannst Du dort einstellen, ob MIDI auf allen Inputs und Kanälen empfangen wird? Sonst mal die "MIDI-Transmit"-Kanäle im Nord Stage durchsteppen. Das ist zwar unelegant aber dann kann man mal weitersehen.
 
Verkablung ist korrekt. Kann weder in Ableton noch im Nord auf keinem Kanal was senden/empfangen...
 
Verkablung ist korrekt.


Beschreibe doch bitte genau wie was verkabelt ist, manchmal sind es nur details in denen der Fehler steckt.



lg..
 
Also MIDI OUT vom Nord geht ins MIDI IN vom Babyface, MIDI OUT vom Babyface geht ins MIDI IN vom Nord.

Das Babyface geht über USB in den PC.
 
Der Synthie sendet auch tatsächlich?
 
Jap auf allen 16 Kanälen. Und Ableton 'erwartet' auf allen Kanälen aber nichts kommt an.
 
Jawohl! Ich hab jetzt mal mit MIDI OX, einer Midimonitoringlösung alles überwacht aber nirgends kommt irgendwas an. Ich glaub es ist irgendein total grundsätzlicher Fehler... Die Hotline von RME ist dauerbesetzt, ich bin am verzweifeln..
 
Schreib mal, welcher Nord Stage genau - und welche Einstellungen Du dort gemacht hast.

Clemens
 
Ein Nord Stage EX 88. Die Version kann KEIN Midi über USB. Ich habe das Nord einfach rebootet und die Extern Section angeschaltet. Muss ich sonst noch irgendwelche Vorkehrungen treffen? Midi kabel sind mit dem Babyface vebunden.
 
Da gibt es ja noch diese Panel A/B Geschichte.

Schau Dir die Bedienung der Extern-Sektion noch mal genauer im Handbuch an.

Clemens
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
782
Frequenzberater
Frequenzberater
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
V
Antworten
0
Aufrufe
842
vanielik
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben