b1, c1, b3 oder was??

  • Ersteller oonightshiftoo
  • Erstellt am
oonightshiftoo

oonightshiftoo

Registriert
26.07.05
Beiträge
512
Reaktionen
0
Punkte
619
habe zur zeit das behringer [g=332]b1[/g] + behringer mic200 ... also laut forum soll diese kombination ja so ziemlich das schlimmste sein was man bekommen kann ;-)

ich habe zwar überhaupt kaum rauschen aber es klingt einfach verdammt dumpf! also ohne (ganz) viel eq geht da gar nichts!

jetzt kaufe ich mir also mal endlich ein neues mikro (+tb101):

zur auswahl stehen:
studio projects [g=332]b1[/g]
studio projects c1
[p=566]studio projects b3[/p]
oder diese modifizierte version vom [g=332]b1[/g]?!?
oder rode kommt natürlich auch in frage!

preislich so bis 200euro!

also ich habe mir alle produktempfehlunge und einträge im forum durchgelesen und finde, dass das c1 ziemlich schlecht abschneidet (soll in den höhen ziemlich klirren)!
was ist denn nun so zu empfehlen??

mfg
 
ich meine ja auch nur die höhen beim c1!

also laut homerecordimg-shop soll ja das modifizierte [g=332]b1[/g] auch nicht schlecht klingen! aber 222euro sind auch nicht schlecht!
 
Ich seh das so das man bei dem [g=332]B1[/g] die 2 weiteren Charakteristiken mitbezahlt, deswegen würd ich aufs C1 setzen. Kann natürlich auch sein das diese Ansicht total Falsch ist.

Hab dir dazu schon ne PM geschrieben.
 
Hi oonightshiftoo,

vllt probierst Du erstmal mit dem tb101 aus wie es dann klingt. Ich benutze den tb202 mit dem Oktava 319 (170,- im Oktava Online Shop), wobei der Wechsel von Behringer Preamp zum tb einen ziemlichen Unterschied ausgemacht hat.
Die üblichen Verdächtigen in der Presiklasse bis 200,- wären dann neben den Studio Projects noch das Rode NT1A und die MXLs (u.a. 992)

bensommerfeld hat diesen interessanten Link gepostet.

Außerdem mal in diesen klasse Preamp Vergleich von Randy hereinhören.

Gruß,
Lars
 
das C1 ist ein sehr höhenbetontes mikro, wenn nicht sogar "das höhenüberzeichnetste mikro" derzeit. das führt bei vielen stimmen zu starken zischlauten (die ekelhaften "s" und "sch" laute beim gesang) und stört auch mich bei zeiten ziemlich.
das [g=332]B1[/g] ist ein wenig ausgeglichener, "welten" liegen aber meiner meinung nach auch nicht zwischen den mikros. ob [g=332]b1[/g], c1, c3 oder b3, die tendenz zur höhenüberzeichnung ist überall da, beim C1 nur am ausgeprägtesten.

wenn du die möglichkeit hast, teste soviel du kannst. geh in nen grossen musikshop und teste soviel geht. wenn nicht, dann bestell dir min. 3-4 mikros bei thomann oder ähnlichen shops und teste daheim.
 
ok danke für eure antworten! werde wirklich mal als erstes schauen wie es mit einem tb101 und meinem [g=332]b1[/g] klappt!!
 
... falls du günstig an ein [g=332]B1[/g] rankommst - ich habe einen tb101 in neuzustand zu verkloppen 90 Öre plus Versand

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben