Axl Rap - Topteil für 129.-

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0008842-001/0/0/0/detail/musicstore.html

Schon gesehen? Was denkt ihr ist wahrscheinlicher:

a.) Die Kiste klingt scheisse

b.) Das Teil fällt nach einiger Zeit in sich zusammen und ist schrottreif

c.) Beides ist der Fall

d.) Klingt okay und ist stabil


Nachdem ich meinen Engl Fireball aufgrund finanzieller Engpässe wieder abgeben musste, liebäugel ich mit dem Gerät als Trostpflaster. Da wir jetzt nen Proberaum haben brauch ich eh nen [g=182]Amp[/g].

Kennt jemand "Axl"? Im internet find ich nix.
 
Oh...danke. Ein Metal [g=182]Amp[/g]. Soso... jetzt werd ich neugierig.

Das Teil heisst original übrigens "AXL RAPTURE". Das war dem Musicstore wohl etwas zu heiss :D

Werd den auf jeden Fall mal testen. Is ne Firma die es erst seit letztem Jahr gibt. Wenn der [g=182]Amp[/g] gut ist, isser in einem Jahr doppelt so teuer.
 
musst uns dann unbedingt bescheid geben wie das teil ist!!!
 
hm, 130euro... ist schon verdammt wenig, auch für ein transentop.
ich denke, das gerät wird ganz okay klingen :D zumindest nach meinem gefühl ;) optisch nicht sehr aufregend, aber nach diesem kriterium kauft man sich ja auch keinen [g=182]amp[/g]. ;) die qualität der verarbeitung wird sich wahrscheinlich in grenzen halten. aber du spielst ja nicht basketball mit der kiste.

phantom
 
Austesten und bei Nichtgefallen einfach zurückgeben! Das wäre so meine Empfehlung. Du solltest den [g=182]Amp[/g] auf jeden Fall unter Proberaum-Bedingungen testen. Falls Du gegen einen eventuell vorhandenen zweiten Gitarristen "ankämpfen" musst, können die 100 Watt schnell etwas knapp werden. Vorausgesetzt natürlich er besitzt entsprechend schweres Geschütz. Ich selbst benutze eine 150 Watt Rocktron [g=21]Velocity[/g] Endstufe, die gegen den Powerball "meines" zweiten Gitarreros ganz schön ins Rödeln kommt - wie man sich sicher vorstellen kann...
Wie gesagt - probier die Mühle einfach mal aus. Vielleicht isses ja ein Geheimtipp - wer weiss... Auf jeden Fall bitte [g=94]Feedback[/g] geben! ;)
 
Gegen einen Hughes & Kettner Combo isses kein Problem sich durchzusetzen :D Der Klang muss halt gefallen.

Und von wegen Rückgaberecht. Das gilt nur bei Versand. Den Engl Fireball den ich wieder zurückgeben wollte, nehmen sie - wie ich gerade erfahren habe - nicht mehr an, weil ich ihn direkt im Laden mitgenommen habe.

Vielleicht behalte ich den Engl jetzt doch und guck mal ob ich meine Finanzen mit Ratenzahlung geregelt bekomme. Umso öfter ich das baby angucke, desto weniger kann ich mich davon trennen :D
 
das ist der richtige weg mein freund :D ich würd mir das geld von 1-5 :D kumpels [g=147]pumpen[/g], dann haste schonmal keinen stress mehr mit dem musikgeschäft. und dann schön brav alles zurückzahlen. wenn ich daran denke was ich bereits alles gekauft habe, und wann es dann wirklich MIR gehört hat.. :p :p (ich weiss, ist nicht gerade die vernünftigste lösung - aber ich weiss dass du das auch durchziehen würdest :D )

phantom
 
hab auch schon viel wieder verkaufen müssen wegen geldmangel...
steigt man meist sehr schlecht aus...

beispiel yamaha bbt 500 (basstop) + 4x10" Neodym Speaker
Gekauft für 950,- nicht mal 1 Jahr später für 440,- angebracht!
 
jep, autsch...
 
Und von wegen Rückgaberecht. Das gilt nur bei Versand. Den Engl Fireball den ich wieder zurückgeben wollte, nehmen sie - wie ich gerade erfahren habe - nicht mehr an, weil ich ihn direkt im Laden mitgenommen habe.

Wie lange hast Du den Fireball denn gehabt, bevor Du ihn zurückgeben wolltest? Imo kann man so ziemlich jedes Gerät innerhalb von 14 Tagen umtauschen... dachte ich... oder liege ich da falsch?
 
Imo kann man so ziemlich jedes Gerät innerhalb von 14 Tagen umtauschen... dachte ich... oder liege ich da falsch?

Das geht wirklich nur beim Onlinekauf (Fernabsatzgesetz). Im Laden vor Ort geht das nur, wenn der Händler kulant ist. Verpflichtet ist er dazu aber nicht.
 
also bei MP in österreich haben die das 14 tage rückgaberecht.
also wahrschl. auch in deutschland.
aber ist ja glaube ich nicht bei MP gekauft worden.
 
Gegen einen Hughes & Kettner Combo isses kein Problem sich durchzusetzen

da redest du wohl von der attax serie und nicht von der tube-serie 8-/

lg
flox
 
Guardian schrieb:
Imo kann man so ziemlich jedes Gerät innerhalb von 14 Tagen umtauschen... dachte ich... oder liege ich da falsch?

Das geht wirklich nur beim Onlinekauf (Fernabsatzgesetz). Im Laden vor Ort geht das nur, wenn der Händler kulant ist. Verpflichtet ist er dazu aber nicht.

Ja, das hat man davon wenn man persönlich auftaucht und das 23 Kg schwere Topteil zu Fuß und per Nahverkehrsmittel nach Hause schleppt ;)
Die Moral von der Geschicht' - selber in den Laden gehen das lohnt sich nicht.

@floxe
Ich hab gar nicht geguckt was mein Kollege genau für einen Combo spielt. Könnte aber lauter sein. Der Drummer hat ihn gnadenlos niedergewalzt.
 
Ich hab gar nicht geguckt was mein Kollege genau für einen Combo spielt. Könnte aber lauter sein. Der Drummer hat ihn gnadenlos niedergewalzt.

ich spiel meinen tube50 im proberaum auf gut 1/2 - 2/3 und da beginnen spätestens die klagen der bandmitglieder :D

lg
flox
 
"Ja, das hat man davon wenn man persönlich auftaucht und das 23 Kg schwere Topteil zu Fuß und per Nahverkehrsmittel nach Hause schleppt "

mein Fireball wiegt 19kg;)

btw: ich spiel auch über ne relativ preiswerte laney 2x12er, hat so 150€ gebraucht gekostet...
kann mich nicht beklagen, ist zwar weit vom optimum entfernt aber sehr erträglich!

ich würd dir ne gebrauchte 2x12er empfehlen, da gibts schon was feines zum schmalen preis.
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak
S
Antworten
4
Aufrufe
981
Dave1978
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben