Axiom 61 Triggerpads, 1-4 & A-D belegen

C

cysign

Registriert
16.02.08
Beiträge
490
Reaktionen
15
Punkte
622
Moin ihr Axiom-Besitzer. Ich weiß nicht, ob es gängig ist...aber meinem Axiom61 lag kein Handbuch oder sowas bei. Hab mir mal das Handbuch als PDF runtergeladen und damit schon n paar Sachen rausgefunden. Allerdings hab ich noch das Problem, dass die Tasten 1-4, A-D und die rechts daneben alls an Reason nur "CC 00" weiter schicken. Ich meine, am Anfang wär das anderst gewesen. Aber ich bin mir nich wirklich sicher. Jedenfalls würd ich die Tasten gerne einzeln belegen, denn wenn ich momentan etwas auf eine dieser Tasten binde, senden alle davon den gleichen Befehl an Reason.
Außerdem würde ich gerne die Triggerpads für ReDrum konfigurieren. [g=86]Anschlagdynamik[/g] ist auch kein Problem. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich via Enigma (oder sonst wie) z.B. einfach sage, dass die TriggerPads die Kanäle 1-8 in ReDrum ansprechen sollen. Vielleicht hat ja jemand nen Link parrat oder führt mich in die Geheimnisse meiner erlativ spontanen Neuanschaffung ein :)

gruß,
michi
 
holla...scheinen sich entewder nich so viele mit dem teil auszukennen...oder keinen bock auf tippen zu haben :D
 
also ich habe ein axiom 49und muss sagen das ich mich damit auch rumgeschlagen habe bis ich irgendwann aufgegegeben habe. ich weiss nicht wie man das lösen kann. habe sogar bei M-Audio dem Hersteller angerufen und dort stunden lang mit denen Telefoniert. Sie haben es mir erklärt und meinten es müsste gehen. aber leider habe ich bis heute keine lösung. das mit den zonen ist total komisch gemacht beim axiom. also das keyboard schickt es zwar richtig raus aber bei mir z.b. Steinberg Nuendo 3 kommt es nicht richtig an.
 
kannst du denn die zonen-tasten frei belegen? oder senden die bei dir auch alle das selbe?
 
okay, das mit den triggerpads ist gar nicht so schwer (zitat aus der suppoert-mail):
"...je nachdem in welchem Preset des Axiom Sie sich bewegen können diese Tasten verwendet werden oder stehen Funktionen des Keyboards zur Verfügung.
Im Preset 7 und 12 senden diese Tasten Note On/Off, also wie die Klaviatur und die Pads.
Preset 9 senden sie [g=32]MIDI[/g] CC, hier können die Tasten also wie Schalter An/Aus verwendet werden.
Preset 8 hingegen sendet einen Increment/Decrement Befehlt, der verwendet werden kann um ein Programm hoch bzw. runter zu schalten"

zu Reaspn / Redrum:
"...Das Preset 10 sendet in der Werkseinstellung Note 36-43, was genau den ersten 8 Sounds des Redrum Moduls entspricht.
Jeder Note ist eine Nummer zugeordnet, um einem Pad eine bestimmte Note zuzuordnen tragen Sie einfach den Notenwert in der Enigma Software ein oder ändern das direkt am Keyboard:
Advanced -> Data1 -> ein Pad drücken und über + und - den Notenwert ändern, zur Kontrolle einfach das Pad drücken, das Pad wechseln und diesen Notenwert ebenfalls ändern. Mit Advanced den Programmiermodus wieder verlassen."

okay, was advanced sein soll...kein plan. aber ich hab erst das pad gedrückt, dann Data1 und dann mit +/- den wert geändert. ging ganz easy :)

jetzt muss ich nur noch rausbekommen, wie ich die transportbuttons und die a-b & 1-4 tasten belegen kann...(die transportbuttoins haben ja och bis vor kurzem funktioniert...)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
109K
GIANT
G
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 58746
G
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben