AW4416 und DS2416 mit Cubase SX bitte um Hilfe

M

motet2

Registriert
13.04.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo

Ich will Yamaha AW4416 und DS2416, SW1000 mit Cubase SX und PC synchronisieren.

Ich habe Yamaha AW4416 mit Tohostkabel verbunden unter Cubase SX Datei xml(skript) geladen und das Midifiles auch.

Ich will die ganzen aufnahmen nur mit PC und DS2416 Cubase SX machen.

Ich Rechner habe ich noch eine Soundkarte Yamaha SW1000 und die DS2416.

Mein Problem.

wenn ich die [g=12]Asio[/g] Treiber von DS2416 anwäle (in und out)
meldet Cubase SX das er die Karte nicht prüfen kann.
Aber wenn ich die [g=12]asio[/g] Treiber von SW1000 lade dann wird die DS2416 im Cubase erkannt. Ih will aber das die DS2416 als aufnahme Gäret steht.

Was mache ich falsch?

Wie kann ich den ToHost verbindung zu AW4416 testen?

Muß ich beide Kbel verwenden ToHost und midikabel?

Als Keyobard ist Tyros 2 angeschloßen.

Bitte um eure Hilfe und Tipps

Mfg

Jan aus Münster
 
Hi,

viele Fragen, eine od. mehrere Antwort(en) ;)



motet2 schrieb:
...
Ich will Yamaha AW4416 und DS2416, SW1000 mit Cubase SX und PC synchronisieren. Ich habe Yamaha AW4416 mit Tohostkabel verbunden unter Cubase SX Datei xml(skript) geladen und das Midifiles auch. Ich will die ganzen aufnahmen nur mit PC und DS2416 Cubase SX machen. Ich Rechner habe ich noch eine Soundkarte Yamaha SW1000 und die DS2416...
?
Ein Mixer mit Soundkarte (AW4416), eine Soundkarte (DS2416), eine Soundkarte (SW1000), ein Keyboard und Aufnahmen sollen "nur" im PC statt finden .... ähm ... warum?

Mein Problem.
wenn ich die [g=12]Asio[/g] Treiber von DS2416 anwäle (in und out)
meldet Cubase SX das er die Karte nicht prüfen kann.
Cubase meckert gerne bei der "Prüfung" der Soundkarte, das kannst Du mal abhacken, denn dies ist sinnlos.

Aber wenn ich die [g=12]asio[/g] Treiber von SW1000 lade dann wird die DS2416 im Cubase erkannt. Ih will aber das die DS2416 als aufnahme Gäret steht.
Diese Frage ist geklärt, entscheide Dich für EINE Soundkarte und gut is.

Was mache ich falsch?
Eigentlich nicht viel falsches, eher auf die Fehler von PC/Cubabe verdutzt (zu Recht/Unrecht) reagieren UND zuviele Soundkarten einbinden wollen

Wie kann ich den ToHost verbindung zu AW4416 testen?
"ToHost" ist wohl diese Verbindung, welche diese HW direkt steuern lässt (mini Rundstecker). Test simpel mit [g=32]MIDI[/g]! Im Sequenzer mal ein paar Noten auf eine [g=32]MIDI[/g]-Spur legen, den [g=20]MIDI-Kanal[/g] und "OUT" anpassen. Wenn deine HW mit "blinken" von einem LED reagiert, ist gut, sonst, ist die Verbindung und/oder [g=32]MIDI[/g] falsch gestöpselt. Ups, ist ja der Mixer, gugg im Handbuch unter "[g=32]MIDI[/g] ToHost"!

Muß ich beide Kbel verwenden ToHost und midikabel?
Im "Normalfall" ist eine "ToHost" Verbindung "bididirektional" sprich "Senden&Empfangen". Wenn im Handbuch nichts anderes angegeben ist, dann nutze eine Verbinundung, ansonsten nimm 2 [g=32]MIDI[/g]-Kabel für IN&OUT

Nun doch nochmals in Klartext:

- dein Keyboard "Tyros" [g=32]MIDI[/g]-Out in zu "[g=32]MIDI[/g]-IN" deines PC/Soundkarte (die RICHTIGE)
- was willst Du mit der HW AW4416 tun?
- zeichen Dir eine Skizze was Du willst und entscheide/verkable dementsprechend
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
482
Alienforce1
A
M
Antworten
2
Aufrufe
528
motet2
M
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
HipHopMacher
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben