Avid kauft Pinnacle

Oh Oh Avid will Pinnacle ???

Na das riecht mehr nach dem entgültigen aus von Pinnacle ...

Avid -> Digidesign -> M Audio -> Pinnacle ... wer is der nächste ???

was hat AVID vor ?????

Huiuiuiuiui ... da könnte man sicherlich ein paar lustige Verschwörungstheorien mit basteln ... aber da hab ich gerade absolut keinen Bock drauf ;), also lass ichs bleiben.

Hi,

da kann man doch 1 und 1 zusammenzählen. Pinnacle ging es nicht gut, also verkaufen sie Steinberg, dadurch ging es immer noch nicht besser, also lassen sie sich kaufen. Wenn man bedenkt, dass u.U. Steinberg zu Avid/Digidesign hätte gehören können - uiuiuiiui......ist aber glücklicherwseise anders gekommen.

Hi,

was Avid vorhat ist ziemlich offensichtlich und hat sich auch schon durch die neueren günstigeren Digidesign Produkte abgezeichnet:

Avid will seine Position auf dem lowcost/budget und Consumer-Markt stärken. Es zeichnet sich scheinbar ab, dass Firmen im Hard- und Softwarebereich ab einer gewissen Größe kaum überleben können, wenn Sie nicht auch den Massenmarkt bedienen. Von den Profis alleine können viele Firmen nicht mehr leben.

Apple hat seine Ausrichtung ja u. a. mittels I-[g=18]Mac[/g] und I-tunes auch deutlich in diese Richtung geändert ... emu/creative macht das schon seit Jahren.

emu/creative macht das schon seit Jahren.

Wasmacht EMU schon seit Jahren??? Emu released seit Jahren [g=211]Rack[/g] Synthies mit null neuen Produkten, die
Soundkarten von EMU/Creative sind auch nur da, weil sie billig sind, ansonsten kann man die getrost
aus dem Fenster werfen. Seid Jahren lernt EMU nicht aus seinen Fehler bzw. Creative und seitdem EMU
zu Creative gehört, erwarte ich sowieso nichts mehr von denen....

Frank

Avid kauft Pinnacle

Vielleicht werden dann mal deren Videobearbeitungsprogramme erwachsen *hoff* mein dad macht viel mit dieser Videosache und flucht immer öfter wegen Pinnacle...

Xenox_AFL schrieb:
emu/creative macht das schon seit Jahren.

Wasmacht EMU schon seit Jahren??? Emu released seit Jahren [g=211]Rack[/g] Synthies mit null neuen Produkten, die
Soundkarten von EMU/Creative sind auch nur da, weil sie billig sind, ansonsten kann man die getrost
aus dem Fenster werfen. Seid Jahren lernt EMU nicht aus seinen Fehler bzw. Creative und seitdem EMU
zu Creative gehört, erwarte ich sowieso nichts mehr von denen....

Frank

Hi,

ich habe nur gemeint, dass EMU/Creative auch einen Mix von Consumer und Profiprodukten anbieten. Es passt vielleicht nicht so wirklich in den Zusammenhang. Ich bin von beiden auch eher enttäuscht. Hatte gehofft, dass Creative mit dem Consumer-Kram soviel Kohle macht, dass sie auch ein paar gute neue EMU-Sachen rausbringen könnten. Scheinbar wollen die aber nur möglichst viel schnelles Geld mit dem vorhandenen Material bzw. der technologie machen, ich könnte mir gut vorstellen, dass creative nur einen Teil der Emu-Technologie haben wollte und EMU jetzt langsam "sterben" lässt ... schade eigentlich, erst "stirbt" ensonique bzw. wird von EMU gekauft und was wird jetzt aus EMU?

Es ist wirklich ein wenig traurig, wie wenig echte Innovation es in manchen sogenannten Hi-tech-Firmen gibt ...