Avicii Levels Lead

  • Ersteller cortexx
  • Erstellt am
cortexx

cortexx

Registriert
23.02.11
Beiträge
37
Reaktionen
1
Punkte
51
hi, würde gern wissen ob den lead sound wer nachbauen kann bzw. wie ich den nachbauen könnte leider klappt mir die richtige mischung nicht.... damit das so dreckig und perkussiv klingt... hab keine ahnung wieviel layer das sein könnten... is echt happig das ding...

wäre für eventuelle tipps sehr dankbar!!!!



vielen dank an alle die immer so hilfsbereit sind in diesem forum!!!!

muss mal gesagt werden!!!

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hmm also ich höre im Break schon Minimum

-ein House Piano
-ein Sound mir hartem Attack kurzem Decay kein Sustain und kein Release
-Der auffallende Oberton Sound müsste eigentlich etwas Trance Lead artiges sein.
Allerdings mit mehr Hall als Original Sound

Synth schraub Tipps kann ich leider nicht geben :-(

Grtz
M.J.
 
Hab da mal was zusammengeferkelt was so ähnlich klingen sollte




Grtz
M.J.
 
Hey !!! Na bitte bist ja schon ziemlich in der nähe ... find ich schonmal cool... welchen synth hast dafür genommen.. weis kann man mit fast jeden... aber nur weil es mich interessiert.

doppeldaumen nach oben!

:D
 
:)

Ich habe der Einfachheit halber Nexus genommen

Der Oberton

Nexus - Dance Leads - Tribble Saw ( aber wichtiger als der Sound ist der Hall, ich habe den Dry/wet so auf 70 ) In dem Bsp. an und ausgeschaltet.

Die Chords

Nexus - Piano "Ibiza"
Nexus - Basic Saw oder so
Massive - White Noise

+

Audio Spur mit einer Kickdrum bei der ich den Bass gekillt habe und die Hüllkurve so kurz geschraubt ist sodas nur noch ein Knacken übrigbleibt.
 
Ja, simple Saw-Leads. Was findest Du an dem Sound überhaupt dreckig? Das ist eine langweilige und brave Mischung ohen besonders viel Druck mit einfach nur viel zu viel Sidechaining. naja ist nur meien Meinung aber da würd ich mir lieber Sweedish House Mafia als Vorbild nehmene, die haben den Sound schließlich erfunden mit "One" Alles andere ist nur abgekupfert. Wobei ich den "non-vocal" mix von Vicii von dem Lied "Bromance" recht nett finde vor allem weil die Chords mal ein wenig anders klingen als sonst immer.
Naja, die Sounds aus Levels findest Du in Presets unter "Trance Lead" "Saw Lead" "Power Lead" und so weiter. Nix besonderes.
 
das stimmt. die synths von avicii (in dem lied zumindest) sind simple kost. was auffällt ist, dass die hochtöne einen längeren release haben als die mitten. außerdem ist da noch irgend ein sine-osz bei den ganzen saws drin. klingt ein bißchen flötig :) sollte man aber in der tat mit einem guten preset und feinabstimmung hinkriegen. hall, chorus, vielleicht ein pre-delay auf verschiedenen frequenzen. einfach mal rumspielen. dein ansatz ist ja schonmal eine gute basis!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben