Avicii House - Sunday

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo,

ich habe gerade einen neuen House Track so gut wie fertig gestellt. Ich sage deshalb, er ist noch nicht fertig, weil bestimmt noch die ein oder andere kleine Kritik kommt, die ich dann umsetzen möchte um den Track besser zu machen. Also haut rein! Wenn euch etwas auffällt, bitte posten. Danke.

http://soundcloud.com/euphoric_feel/sunday

Insgesamt gut produziert, sehr nah dran und doch ... gerade die Idee nicht markant genug und die Melodie / das Thema für mich nicht emotional wirkungsvoll genug.

Jepp! Hat eindeutig was von 'Levels' ;)
Mir gefällts.

Sauber umgesetzt, hat eigentlich alles was so ein Genre-Track haben muss. Muss trotzdem auch sagen, das Thema ist mir nicht eingängig genug. Das ist natürlich auf höchstem Niveau gemeckert, aber da sich deine Tracks ja qualitätsmäßig auf nahezu kommerziellem Standard befinden, muss man natürlich anfangen darüber zu sprechen ... :p

hallo, danke für euer feedback. hab jetzt noch was mit dem intro saw gemacht, dass der sich verbreitert. klingt besser als wenn der nur mono läuft.

das mit der kreativität ist so ne sache, hab schon beobachtet dass bei mir die ideen nicht immer so fließen, wie sie in den "großen" tracks zu hören sind. was kann man da machen?

mehr musik hören? verschiedene genres?

komposition studieren an der hm? :-D

das mit der kreativität ist so ne sache, hab schon beobachtet dass bei mir die ideen nicht immer so fließen, wie sie in den "großen" tracks zu hören sind. was kann man da machen?

Nix ;) Ist völlig normal, dass zu manchen Zeiten der Flow einfach da ist und dann wieder nicht.
Ich sehe das wie mit so einem Wortsuchspiel, 29 Begriffe sind gefunden, der letzte will sich aber einfach nicht zeigen. Wenn man das Ding dann an sie Seite packt, eine Zeit lang etwas völlig anderes macht und man kehrt dann zurück sagt man ja nicht selten 'da isser doch'. So ist das in der Musik, zumindest bei mir auch. Wenns nicht fließen will, einfach ohne Stress was anderes tun... das könnte z.B. auch ein anderer Song sein, irgendein Nebenherprojekt oder so.

Oder aber, den Song mal nach ein paar Tagen wieder querhören. Nicht selten klingt er dann anders, manchmal besser, manchmal auch nicht ;)

hab mal noch ne andere melo ausprobiert. jetzt kommt es mir wie ein instrumental vor , auf das jemand singen könnte.

zum anhören:

trotzdem wird der ursprüngliche song (siehe post 1) nicht verändert.

Sound/Produktion wie immer top.

Intro geschenkt (finde ich).

Bester Part ist ab 1:04, den finde ich richtig geil! Super Akkorde, super Instrumentierung. Ich würde hier definitiv mal mit richtigen Vocals und Songkonstruktion a la Strophe/Refrain weiterarbeiten. Vielleicht so im Stil von Mr. Probz Waves?

Was dann bei 2:20 daraus wird finde ich noch zu uninspiriert. Power ja, aber der hohe Synth nervt dort bissl. Warum nicht einfach erstmal Beat + pumpen lassen? Und dann vllt noch ein anderes Element, ein anderer Synth. So Rechteck-Dinger klingen in den hohen Lagen immer nach Spielautomat.

My 2 Cents.

Hi Modu...

ich höre mir morgen mal die musik von mr probz an. als ich eben das video starten wollte, hat mein inet gestreikt. was ich aber gehört habe , hat mir gefallen. aber ohne sänger/in schwierig.

ich finde den hohen synth eigentlich angenehm verspielt. kann aber sein, dass ich mich inzwischen dran gewöhnt habe und mit einer längeren pause anders darüber denke.

Hi euphoric-feel.

An sich schon mal ein gut produzierter Track. Die Melodie geht gut ins Ohr und wird auch nach längerem Hören nicht langweilig.

Was mich stört sind vor allem die perkussiven Elemente im Break. Das wirkt auf mich zu viel und hektisch. Ein 4/4 Takt mit ner Lowcut-Kick käme da meiner Meinung nach besser.

Beim Drop fehlt mir ein bisschen das "euphorische Gefühl" :D da könntest Du bestimmt noch etwas mehr rausholen wenn du die Lead-Sounds noch mit ein zwei anderen Synths layerst und die Melodie noch etwas mehr in den Vordergrund rückst.

Beim Beat allgemein würde ich den Rhythmus der Hihats verändern. Die sind mir auch zu verspielt. Zumindest würde ich eine präsente Hihat zwischen die Kickdrum setzen.

Hallo NKo, danke für das ausführliche Feedback.

Habe versucht noch etwas Kritik umzusetzen. Die perkussiven Elemente bleiben. Aber es ist eine Open Hihat dazu gekommen + die Synths wurden überarbeitet. Ich hoffe, ich habs nicht verschlimm-bessert.

Den hohen Synth finde ich nun wesentlich organischer eingebunden :right: Gefällt mir gut.

Die Kreuzung aus Schweineorgel und Synth die ab Minute 2 reingefaded wird ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finds ja gut dass du innovative Sounds verwendest.

Intro find ich immer noch langweilig :D

schweineorgel ist gut. das ist der sylenth1 mit nem sound, der aus der wellenform besteht, dessen bild ich an diesen post angehängt habe.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    3,5 KB · Aufrufe: 53