wood
- Reaktionen
- 14
Hallo,
Ich habe eine Avantone Aktiv Box die ich in Verbindung mit dem Mackie big Knob +
Mono betreiben möchte, zuerst habe ich ein Symmestriches 6,3mm klinken Kabel
in dem Monitor B Kanal des Mackie gesteckt -> zur Box und es kam wenig Pegel an so ist es
auch nicht möglich die Lautheit der Hauptabhöre A+B anzugleichen, als ich Testweise
das Kabel in den Phones 1 gesteckt habe kam dort deutlich mehr Pegel an.
Heute kam ein Päckchen von Thomann, ich habe mir das Cordial CFY VPP 0.9m - Y Insert Cable
bestellt, weil ich überlegt habe das ich für das Lokalisieren einzelne Instrumente (Panning) beide Kanäle brauche,
Kabel angesteckt bemerkte ich das ,das Signal sehr weit hinten liegt, auf den Mono Schalter
gedrückt löschte sich das Signal aus, steckte ich ein Kanal raus, war der Sound
"normal" aber leise wie bei der ersten Steckverbindung.
Als ich ein Stecker mal in einen leeren Kanal C steckte , also ein Stecker in den vorgesehen Kanal B
und einen in C war der klang druckvoll und Laut ,das hörte sich wie eine Erdung an.
Wenn man sich mal die "normale" Elektrotechnik betrachtet und dagegen die Audio Technik
denke ich das die Audio Technik nochmal auf ein anderes Niveu liegt.
Man muss sich als Musiker immer wieder mit dem Thema befassen ich bin an meine grenze
angekommen, Ich möchte die Avantone Mono betreiben und würde darum bitten
das mir jemand erklärt wie ich die Box Mit welchem Kabel anschliesse.
Vielen Dank
Viele Grüße
Ich habe eine Avantone Aktiv Box die ich in Verbindung mit dem Mackie big Knob +
Mono betreiben möchte, zuerst habe ich ein Symmestriches 6,3mm klinken Kabel
in dem Monitor B Kanal des Mackie gesteckt -> zur Box und es kam wenig Pegel an so ist es
auch nicht möglich die Lautheit der Hauptabhöre A+B anzugleichen, als ich Testweise
das Kabel in den Phones 1 gesteckt habe kam dort deutlich mehr Pegel an.
Heute kam ein Päckchen von Thomann, ich habe mir das Cordial CFY VPP 0.9m - Y Insert Cable
bestellt, weil ich überlegt habe das ich für das Lokalisieren einzelne Instrumente (Panning) beide Kanäle brauche,
Kabel angesteckt bemerkte ich das ,das Signal sehr weit hinten liegt, auf den Mono Schalter
gedrückt löschte sich das Signal aus, steckte ich ein Kanal raus, war der Sound
"normal" aber leise wie bei der ersten Steckverbindung.
Als ich ein Stecker mal in einen leeren Kanal C steckte , also ein Stecker in den vorgesehen Kanal B
und einen in C war der klang druckvoll und Laut ,das hörte sich wie eine Erdung an.
Wenn man sich mal die "normale" Elektrotechnik betrachtet und dagegen die Audio Technik
denke ich das die Audio Technik nochmal auf ein anderes Niveu liegt.
Man muss sich als Musiker immer wieder mit dem Thema befassen ich bin an meine grenze
angekommen, Ich möchte die Avantone Mono betreiben und würde darum bitten
das mir jemand erklärt wie ich die Box Mit welchem Kabel anschliesse.
Vielen Dank
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: