TheButcher
- Reaktionen
- 3.406
Jo ihr Lieben;
I - wann muss ein gutes Mic her.
Ich will mir so ca. 3 Mics bestellen und bei mir testen.
Wahrscheinlich 2 aus der Kaufberatung hier; so Neumann TLM49 und Gefell M 930. Dazu halt noch i-was abgefahrenes.
Ich weiß gar nicht mehr woher ich den Tipp bzgl. des Avantone hab.
Jedenfalls möchte ich mit dem Mic hauptsächlich Vox und A Gitarre abnehmen.
Das ganze wird direkt ins Babyface gestöpselt.
Ich sing eher tief (Hörproben gibts ganz viele in meiner Signatur)
Mein Raum ist akustisch nicht optimiert. Egal; ich hab noch das Rode NT1; letztens hat ein Kumpel sich ein Neumann TLM 103 gekauft; er hatte vorher auch das Rode. Wir haben uns die soundfiles angeschaut und den Hör Vergleich gemacht. Das sind echt Welten. Man siehts an den soundfiles; da fehlt beim Rode voll viel.
Klanglich klingts im Vgl. einfach "blechern" .
Das hat mich jetzt also dazu bewegt auch son fettes Mic zu kaufen. Es soll aber genau nicht das Neumann TLM 103 sein, weil wir bissl tauschen wollen.
Gut - über die meisten empfohlenen Mics kann ich mich informieren - aber kennt jemand dieses Avantone und wäre es einen Versuch wert?
Weiß jemand, ob man bei Thomann zum "test" bestellen kann? 3 k € is mia zu viel (3 mics) oder gibts da andere Händler wo man zum Test bestellen kann?
LG und fiehlen Dank
I - wann muss ein gutes Mic her.
Ich will mir so ca. 3 Mics bestellen und bei mir testen.
Wahrscheinlich 2 aus der Kaufberatung hier; so Neumann TLM49 und Gefell M 930. Dazu halt noch i-was abgefahrenes.
Ich weiß gar nicht mehr woher ich den Tipp bzgl. des Avantone hab.
Jedenfalls möchte ich mit dem Mic hauptsächlich Vox und A Gitarre abnehmen.
Das ganze wird direkt ins Babyface gestöpselt.
Ich sing eher tief (Hörproben gibts ganz viele in meiner Signatur)
Mein Raum ist akustisch nicht optimiert. Egal; ich hab noch das Rode NT1; letztens hat ein Kumpel sich ein Neumann TLM 103 gekauft; er hatte vorher auch das Rode. Wir haben uns die soundfiles angeschaut und den Hör Vergleich gemacht. Das sind echt Welten. Man siehts an den soundfiles; da fehlt beim Rode voll viel.
Klanglich klingts im Vgl. einfach "blechern" .
Das hat mich jetzt also dazu bewegt auch son fettes Mic zu kaufen. Es soll aber genau nicht das Neumann TLM 103 sein, weil wir bissl tauschen wollen.
Gut - über die meisten empfohlenen Mics kann ich mich informieren - aber kennt jemand dieses Avantone und wäre es einen Versuch wert?
Weiß jemand, ob man bei Thomann zum "test" bestellen kann? 3 k € is mia zu viel (3 mics) oder gibts da andere Händler wo man zum Test bestellen kann?
LG und fiehlen Dank