Aux-Kanäle erzeugen

  • Ersteller derJochen
  • Erstellt am
D

derJochen

Registriert
26.09.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo, ich bins wieder.
Hier mein nächstes Problem: Für mein BFD-[g=8]Plugin[/g] benötige ich 16 Aux-Kanäle. Mir stehen aber nur 8 Kanäle zur Verfügung. Im Environment lassen sich nicht mehr als 8 erzeugen und in den Einstellungen gibts auch nichts. Das Handbuch gibt diesbezüglich auch nichts her.
Kann mir jemand sagen, wie man weitere Aux-Kanäle erzeugen kann?
Ach ja, ich arbeite mit Logic Express 7.
 
Hallo!
So weit ich weiß kannst du dir die Kanäle so zusammenstellen wie du willst. Dazu gehst du in das Fenster in dem du den Mixer hast. Dort klickst du oben in der Menüleiste auf "Neu" und dann auf "Audio-objekt". Das doppelklickst du dann, dann öffnet es sich. Ganz links wo du auch die [g=32]Midi[/g]-Kanäle einstellst gehst du auf "Cha" und suchst dir aus was dieser Kanal für eine Funktion haben soll. Im Arrangierfenster erstellst du dann eine Spur und stellst sie eben auf deinen neuen Kanal um...
Hoffe hab jetzt nichts falsch verstanden und das hier umsonst beschrieben :D

MfG

Übrigens... Habe Logic 5.5.1 für den Pc, weiß nicht ob man das 1 zu 1 übernehmen kann...
 
Danke Divine,
das war mir jedoch so schon bekannt. Die Sache ist nur die, dass ich da nur aus 8 Aux-Kanälen auswählen kann.
Ich will aber die Gesamtzahl der Aux-Kanäle erhöhen. Ich brauche 16 Aux-Kanäle!
Trotzdem recht herzlichen Dank.
;)
 
Da muß ich dann doch leider passen...

Gruß
 
hallo,

so wie es HIER aussieht (unten in der tabelle), kan logic express nur 8 aux spuren erzeugen. bei logic pro wären es 64.

sorry for bad news :(

vielleicht irre ich mich ja auch...

lg weichbirne
 
Vielen Dank!
Ganz toll. Heißt also: Express is fürn Arsch! :x
 
hi, kenne dein programm nicht, aber ich benutze bei der flstudio ein [g=8]plugin[/g] namens
senderella (bei der kvr-audio kannst downloaden)...
damit kann ich soviel sends erstellen wie ich will. sind auxs bei der logic sends, das weiss ich nicht, aber hoffe es hilft dir was,
vg
dia
 
Danke, aber Senderella ist ein [g=77]vst[/g] [g=8]Plugin[/g].
 
so wie ich das verstanden habe, willst du einen drumsampler über deine auxspuren feuern... bevor du aufgibst, überlege, ob du für dein drumset mehr als 8 auxen brauchst. Ich für meine Teil, benutze lediglich 5 bis 6 spuren für ein set. So müssen deine toms nicht alle auf eine eigene spur... auch ride und crash passen zusammen, so kannst du dein drumset kleiner machen... Es wird auch im [g=8]plugin[/g] selber einstellmöglichkeiten für Lautstärke und panning geben...

der gruss
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben