Aux-In weiche/Schaltstelle?

  • Ersteller Soundlife
  • Erstellt am
S

Soundlife

Registriert
17.10.05
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen!:)

Ich habe zu folgendem Problem folgende Frage:

Ich wollte in meiner neuen Wohnung einen Kleinen Musik-ecken einrichten, wo ich mein Keyboard, mein Laptop und meine BCA 2000 hinstellen kann um damit Hobbymässig E-[g=118]Bass[/g] und Keyboard aufzunehmen.

Nun habe ich eine neue Stereoanlage, die für mein epfinden einen sehr schönen Klang hat. Die Anlage hat einen Aux-In Anschluss und das ist auch sehr wichtig für mich, da ich mehrere Geräte (Tascam Basstrainer, Minidisc, vielleicht auch mal ein Drumcomputer) an die Boxen der Stereoanlage anhängen möchte.

Nun ist aber das Problem das die Anlage nur einen Aux-In besitzt. Und nun such ich irgendein Gerät, das es mir erlauben würde, mehrere Geräte (immer nur eines aufs mal natürlich) an die Boxen der Stereoanlage anzuhängen.
So gesagt eine Art Weiche, eine Schaltstelle....

Nun die Frage:
Gibt es so etwas oder stelle ich mir das zu einfach vor?
 
Hi!
Du kannst ja einfach nen kleinen Mixer dazwischenhängen. Dir reicht ja wahrscheinlich ein 4-8 Kanal Mixer. So kannst du auch gleichzeitig Steuern, wieviel von welchem Signal in den Aux-In der Stereoanlage geht...
 
Hallo!

Oder du gehst zum S***** oder zum ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt.
Abteilung: Steckdosen, Hifi-Kabel, Antennenkabel, Adapter.
Da gibts auch einfache Umschalter für genau dein Problem.
z.B. 4 Quellen in 1 Aux.
bei Conrad gesehn
Aber die Dinger sind schweineteuer, so wie ich das in Erinnerung habe.
Unnötigerweise. Ein einfacher Mixer wird mindestens genausogut sein.
 
Naja - das "4 WEGE AUDIO UMSCHALTPULT AC2-S" (vier in eins) kostet nen 20er. So heftig ist das nicht, denke ich.
Der Selbstbau mit gehaeuse, Drehschalter, Knoepfen und Buchsen duerfte ungefaher auf die Haelfte kommen, schaetze ich....Aber obs das wert ist?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben