Autotune

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
S

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
418
Reaktionen
88
Punkte
768
Hallo Leute!

Ich war neulich bei einem Kollegen im Studio zu Besucht. Der hat einige Künstler mit einem Autotune-Effekt aufgenommen und hatte da eine ältere Hardware über die er die Leute einsingen lies. Aktuell nahm er die Leute auch über die Autotune Software auf. Seine Produktionen gingen eher in die elektronische Richtung. Ich nehme eher handgemachte Musik auf wo der Klang eher natürlich sein sollte. Nun nehme ich vermutlich einen noch nicht so weit fortgeschrittenen Künstler auf, der sich vielleicht auch nicht so richtig traut. Der Kollege meinte, die bekommen beim Autotune Mut und singen dann besser ein. Klingt für mich logisch. Hätte ich auch gern. Nun kommen bei mir 3 Fragen auf: kann diese Herangehensweise auch für meine Musikrichtung funktionieren? Hardware oder Software? Welches Produkt? Viel Geld mag ich nicht ausgeben, da ich diesen Effekt vermutlich selten bis nie gebrauchen werden. Eine günstige Tretmine vielleicht, oder reicht mein Autotune in Cubase schon aus? Vielen Dank! Ich hoffe, hier hat schon jemand Erfahrung in der Richtung sammeln können.

Beste Grüße
Sirko
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben