Woodylein
- Reaktionen
- 2
Hallo liebes Forum!
Eine Frage zu Auto Tune in FL Studio.
Einige kennen garantiert "Auto Tune News" oder den YouTuber "schmoyoho".
Er nimmt Clips, wo einer normal redet (z.b.) von den Nachrichten und legt Musik drunter und Noten auf die Stimme und die Stimme folgt den Noten.
Nun, wie bekommt man diese Stimme so gerade hin?
So weit bin ich:
Ich habe quasi einen kurzen Beat gemacht, die Stimme zeitlich angepasst (zum Takt usw)
und dann fehlte nur noch die Melodie.
Ich habe die Stimme auf FX5 gelegt und gleich mit AutoTune darunter.
Auto Tune habe ich dann mit einem "Midi Out" verbunden und den Port dazu eingestellt.
Nun, wenn ich es abspiele und z.B. auf der Keyboard eine Note drücke z.B. C3,
versucht er sich auch anzupassen und reagiert, ABER...
die Stimme pitcht und dreht völlig durch.
Mal ist er kurz auf der Note und dann 2 Oktaven plötzlich höher, dann spackt die Stimme ab usw.
Ich würde gerne diesen Glatten Effekt hinkriegen.
Dass er die Stimme drauflegt, wie ich die Noten im Midi Out dazu angelegt habe und nicht so komisch hin und her pitcht nebenbei.
Auch ganz wichtig!
Wenn er die Stimme hochpitcht klingt Sie so unecht... also zu hoch.
Ich weiß leider nicht, wie man das nennt... aber sie soll halt realitisch hochklingen und nicht so, als ob die Stimme Helium eingeatmet hat.
Unter den normalen Optionsfenster, gibts sowas ähnliches was ich meine.
"Monophonic" statt Resample. Also, dass wenn die Stimme hoch geht quasi rauher (?) wird... Dennoch passiert nichts, wenn ich Monophonic anwähle... oder andere.
Weiß da jemand Einstellungen für Auto Tune oder FL Studio?
Wäre super...
Eine Frage zu Auto Tune in FL Studio.
Einige kennen garantiert "Auto Tune News" oder den YouTuber "schmoyoho".
Er nimmt Clips, wo einer normal redet (z.b.) von den Nachrichten und legt Musik drunter und Noten auf die Stimme und die Stimme folgt den Noten.
Nun, wie bekommt man diese Stimme so gerade hin?
So weit bin ich:
Ich habe quasi einen kurzen Beat gemacht, die Stimme zeitlich angepasst (zum Takt usw)
und dann fehlte nur noch die Melodie.
Ich habe die Stimme auf FX5 gelegt und gleich mit AutoTune darunter.
Auto Tune habe ich dann mit einem "Midi Out" verbunden und den Port dazu eingestellt.
Nun, wenn ich es abspiele und z.B. auf der Keyboard eine Note drücke z.B. C3,
versucht er sich auch anzupassen und reagiert, ABER...
die Stimme pitcht und dreht völlig durch.
Mal ist er kurz auf der Note und dann 2 Oktaven plötzlich höher, dann spackt die Stimme ab usw.
Ich würde gerne diesen Glatten Effekt hinkriegen.
Dass er die Stimme drauflegt, wie ich die Noten im Midi Out dazu angelegt habe und nicht so komisch hin und her pitcht nebenbei.
Auch ganz wichtig!
Wenn er die Stimme hochpitcht klingt Sie so unecht... also zu hoch.
Ich weiß leider nicht, wie man das nennt... aber sie soll halt realitisch hochklingen und nicht so, als ob die Stimme Helium eingeatmet hat.
Unter den normalen Optionsfenster, gibts sowas ähnliches was ich meine.
"Monophonic" statt Resample. Also, dass wenn die Stimme hoch geht quasi rauher (?) wird... Dennoch passiert nichts, wenn ich Monophonic anwähle... oder andere.
Weiß da jemand Einstellungen für Auto Tune oder FL Studio?
Wäre super...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: