Information ausblenden

automatischer Rücksprung bei Stop

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von xd, 14.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    ...oah das nervt.

    Was habe ich gedrückt, dass plötzlich bei jedem Stoppen des Sequencers der Cursor wieder auf die Anfangsposition zurückspringt, bei der er gestartet ist?

    Das war bisher nicht. Der Cursor stoppte da wo ich ihn anhielt und startete da auch wieder.

    Ich benutze das aktuelle Cubase SX3.1.1.

    Wer sagt mir bitte, wie ich das wieder ändere?!

    Gruß!
    xd
     
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.349
    61349
    menüleiste - Datei - Programmeinstellungen ... Das bedeutet "Pimp my Cubase"

    Dein Anliegen und vieles mehr findest du dort. Wenn du alles fertig "gepimped" hast empfehle ich dir die Einstellungen zu speichern. Ein Druck auf F4 oder F5 ruft nämlich eine andere Programmeinstellung auf, was dein problem verursacht haben könnte...
     
  3. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    ...ja die Programmeinstellungen kenne ich - dort hab ich auch als erstes gesucht. Leider konnte ich den Eintrag, das notwendige Häkchen oder sonstwas nicht finden.
    Hat einer noch einen genaueren Tipp?

    Gruß!
    xd
     
  4. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    ok - ich habe es gefunden!
    Es steht in Prosa da (Programmeinstellungen, Transport ...).

    Danke!

    xd
     
  5. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.349
    61349
    So würde das ganze auf fmoisch gesprochen aussehen:

    [​IMG]

    Und ich sage: AUGEN AUFMACHEN!

    An sich ist das Menü ja logisch strukturiert...
     
  6. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    Danke für die Mühe! Ich habe es ja schon gefunden.

    Wenn man schon ein wenig angenervt ist, kann man schon'mal den Tunnelblick kriegen.

    Gruß!
    xd
     
  7. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    :D

    Hey ... FMO ... ein Kompliment an Dich!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.