Automationen kopieren?

• Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Reaktionen
2
guden,
wie die Überschrift schon verät, kann man automationen kopieren?? ich kriegs nicht hin :(

mmh also Hüllkurven aus Clips kannst du kopieren... [g=416]Hüllkurve[/g] öffnen, markieren, rechtsklick... [g=416]hüllkurve[/g] kopieren, das ist ja auch ne automation.. in der arrangementansicht hab ichs noch nicht probiert

Das Prinzip ist in der Arrangementansicht genau das gleiche. Es muss nur der gewünschte Automationsparameter in einer Automationsspur angezeigt werden.

Hinweis im Handbuch im Automationskapitel (Unterkapitel 17.4.4. im Live-7-Handbuch).

hi,
Wenn ich im arr. fenster mir die automation anzeigen lassse, sie markiere und kopiere wird nur der clip ohne automation kopiert. Wieso geht das bei dir? hat mich schon gewundert das so eine funktion nicht vorhanden ist !?

Sorry, lese es jetzt erst.

SambSiril schrieb:
sie markiere und kopiere wird nur der clip ohne automation kopiert. Wieso geht das bei dir?

Rechtsklick in den markierten Bereich>[g=416]Hüllkurve[/g] ausschneiden/kopieren/duplizieren/löschen; hat auch eigene Shortcuts (<strg>+<alt>+<c/x/d> bzw. <strg>+<del>).

komisch benutze auch ableton und wenn ich ein clip kopiere/dubliziere werden die hüllkurven immer mit kopiert. kenn das nur das sich hüllkurven ausschalten wenn man z.B. an einem eq die lows verändert obwohl eine kurve bei den lows eingezeichnet ist. wird dann aber oben in der playleiste angezeigt roter knopf neben dem fürs overdub.

gruß aus wuppertal

jan

Wenn du einen Clip hast, dann nimmst du eine Automation auf oder du zeichnest sie, danach kopierst du einfach die Automation mit dem Clip zusammen.

Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben