Automation Willkür ?

I

Iwen

Registriert
30.01.17
Beiträge
312
Reaktionen
0
Punkte
381
Kann mir mal jemand sagen, warum einige Einstellungen per Automation funktionieren, und andere nicht ?
Beispiel: Die EQ Regelungen, Lautstärke funktionieren prima. Jedoch kann ich die Effekte einer Spur, die ich im Insert liegen habe nicht per Automation (Write-Funktion) An- und Ausschalten. Ich will aber bestimmte Effekte nur zu bestimmten Zeiten laufen lassen!
Und ist es normal, dass sich VST-Instrumenten-Einstellungen auch nicht per Automation regeln lassen? Beispiel: Keine Pitchbend Automation beim Native FM-7 möglich bei mir!
Oder hab ich da was übersehen ?
Danke Euch für Antworten....
(Hab Cubase VST5.1)
 
hi, iwen!

ich hab leider auch das gefühl, dass sich da nichts machen lässt. dass man manche vsti nicht automatisieren kann, versteh ich ja noch, hängt wahrscheinlich vom jeweiligen hersteller ab, aber warum ich nen sendeffekt schalten kann, nen insert aber nicht, ist mir rätselhaft. da hilft dann nur auf zwei spuren legen oder destruktiv reinrechnen. :-(

ich denke, dass das sx inzwischen besser ist..?!

martin

ps: das pitchbend müsste doch per midi-controler gehen?
 
Hi,

ich habe letztens genau das auch erlebt mit meinem Cubase 5.1. Was ich besonders hart finde ist, das ich noch ein uraltes Cubasis habe und mit dem funktioniert die Automation von Inserteffekten ganz prima!!!

Das kanns doch wohl nich sein, oder???

Wer kann da helfen, es kann doch nur ein Einstellungsproblem sein.

gruß@all
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
696
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
832
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben