Autofahrn

• Ersteller Buggi-Music
  • Erstellt am
Erinnert mich an:

Autobahn
Hit the Road Jack
Route 66
Beamer, Benz or Bentley
...

murano.jpg

Ich hab mal versucht ein paar sekunden zu "covern".
Sollte das nicht alles mehr so klingen? ;)

Also jetzt nur mal als Anregung.

Ja ja.
Aber das wäre ja des Pudels Kern.

Um dass einzunebeln, müsstest du ein paar krumme Hunde drüberorgeln.

Es muss ja schliesslich geheimnisvoll sein :)

Edit 1
In Beitrag 22 wäre ja schon ein passendes Foto.

Na gut, dann lasst uns mal üben wie das zukünftig ohne Wennto gehen soll,

Das wird nicht gehen.
Den anderen Mods fehlt dieser Wahnsinns-Wennto-Drive.

Aber zum BuggyBoy...

Ich weiß nicht warum das so viele SO übel finden.
Buggy tastet sich wie ein Kind voran, übt seine Chords und prügelt ständig auf der von Tante Gisela gekauften EmailleKirmesTrommel und quetscht darüber hinaus noch sowas wie Musik heraus.

Den Bezug zum Autofahren aber finde ich hier nicht.
Wie so viele Bezüge Deiner Überschriften.

Aber das macht nix.

@Hellgay-weint-sich-die-Augen-wegen-@WenntiMusic-aus.de

Anhänge

• 39.gif
    39.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 122
tja buggi.... wat soll man sagen. diesmal ist es in meinen Augen keine Verbesserung zum letzten Track.
Vielleicht solltest Du Dich daran versuchen:
- Abwechslung
- mit einer DAW arbeiten
- wenn Übergänge schneiden, dann bitte im Takt bleiben
- die absoluten Grundlagen von Harmonielehre (bitte nicht verwechseln mit Harmonieleere!)

@all, bitte gebt feedback und nicht einfach nur Buggi-Tourismus betreiben, um sich daran zu ereifern, wie sinnfrei ihr buggis Ergüsse findet. Im Zweifel besser nichts schreiben, dafür bei anderen Feedbackgesuchen lieber etwas mehr - andere freuen sich auch darüber.
Ich weiß, wie sehr es manchen immer in den Fingern juckt, doch bitte reißt Euch zusammen.

Ich hab mal versucht ein paar sekunden zu "covern".
Sollte das nicht alles mehr so klingen? zwinker

Also jetzt nur mal als Anregung.
Haha... Lustig: Mit besseren Drums geht das locker als unentdeckter Genesis Jamsession Mitschnitt durch. ;)

Also Bug: Ich finde das Grundthema garnet mal schlecht, aber Du versaust es auch zimlich schnell wieder durch die disharmonischen Elemente. Weiss net warum die erst später kommen. Es klingt fast als wolltest Du's gezielt zerstören ab der Hälfte.

Übrigens gibt es nur einen Autofahrsong, dafür braucht man aber ne Landstrasse und einen Sonnenaufgang...

u2 - where the streets have no name!

@ElectricSheep?? weder hatte ich vor meinen Vorgänger Track zu toppen noch kann ich mich über über wenig konstruktive Kritik ereifern!!
mfg Buggi

Anhänge

• Buggi_Music.jpg
    Buggi_Music.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 87
Die Basis ist ja recht bemüht, aber irgendwann sollt der Song auch "losgehen".
Drums dazu, bumm tschack und so. Nachdem man den Bass stellenweise auf schwächeren Boxen wohl nicht so gut hört, fällt's dem DAH (dümmster anzunehmender Hörer) vermutlich schwer, den Rhythmus zu kapieren.

Aber ganz ehrlich.. der synth und das pitchwheel... ist das nur nach dem Zufallsprinzip oder steckt da eine Idee dahinter?

Aus der Grund Melodie könnte man was machen. Nen Dance Song oder so. Paar drums. Dann noch wenn die Melodie weg fällt geile arpeggio sequenzen usw. Aber so ist es immer das selbe. Evt aus der Grund Melodie Gesang drauf. Wie gesagt man könnte nen Summer Dance Hit daraus umwurschteln.

... ui,nach hinten raus kommst du aber mit der Melodie dann doch etwas vom Kurs ab.

Das würde ich nochmal überdenken.

@Holgi:
smil451c757f8273e.gif

Gruß

Thorsten

Ich hab eine Vision:

Dieses Stück Musik als Hintergrundmusik für Outrun...den Ton vom Video müsste man natürlich aus machen.

Da passen dann auch irgendwie sogar die stolprigen Drums, wenns über ne Bodenwelle geht. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schluss ist Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1) Wie schaffst Du bloß den Sprung bei 2.08? Hast Du da in der DAW negative Marker gesetzt für den Sprung? Später kommen auch nochmal richtige Sprünge, wie bei ner guten alten Platte.

2) Wieso wirst Du am Ende immer atonal und schräg? Also wirklich, ich will das jetzt mal wissen. Ist das so eine Art "Mir fällt nix mehr ein" Modus?

Aus der Grund Melodie könnte man was machen. Nen Dance Song oder so. Paar drums. Dann noch wenn die Melodie weg fällt geile arpeggio sequenzen usw. Aber so ist es immer das selbe. Evt aus der Grund Melodie Gesang drauf. Wie gesagt man könnte nen Summer Dance Hit daraus umwurschteln.
Right... Aber es soll ja Buggi sein und da fallen solche Sachen weg, sonst hätte er's ja gemacht.

Hallo Buggi,

meine Güte, was ist hier in den vielen FB-Threads von Dir schon über Dich bzw das, was Du hier zum feedbacken anbietest niedergeregnet. Das möchte ich nicht tun, ich gebe aber zu, ich habe ein grundsätzliches Problem, wenn ich Deine Werke höre, schlicht, ich verstehe sie nicht. Nun mag man denken, das ist nicht weiter tragisch, denn z.B. Freejazz oder Deathmetal verstehe ich ja auch nicht, diese Musik erschließt sich mir nicht.

Aber für ein Feedback, also Ansätze zur Verbesserung, müsste ich hier einfach in bisschen mehr wissen, denn die Musik von Dir für sich alleine hingestellt lässt immer wieder den Zweifel offen, ob Du das ernst meinst.

WENN Du es ernst meinst und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, passiert nämlich folgendes:
Du lädst ein Stück hoch und bittest um Feedback, so, als wenn Du selbst keinen Bezug dazu hättest, ob das Stück gut ist oder noch verbessert werden müsste, so als wenn Du taub währst und über das Feedback herausfinden müsstest, ob es schon passt oder nicht. Das ist eine reichliche Sisyphusarbeit, die Dich nicht wirklich weiter bringt.

Es ist hier das Forum recording.de/feedback, man KÖNNTE daraus ableiten wollen, hier geht es nicht grundsätzlich darum, Musikmachen erst zu lernen, sondern darum, technischen Skill in Richtung Mixing und Mastering auszubauen, ich denke auch das ist ein Grund, warum ein Mancher hier recht rüde Antworten von sich gibt.

Zum konstruktiven Feedback, zum Song selbst kann ich nicht viel sagen, da hier grundsätzlich alles neu überarbeitet werden müsste. Die Rhythmussektion ist noch sehr starr und unbeholfen, der Melodielauf driftet in totale Disharmonien ab, da steckt für mich überhaupt kein Konzept dahinter.

Sehe ich das richtig, dass Du einfach Spur für Spur in Audacity aufnimmst und dann irgendwie zusammen fügst? Das lässt Dir verdammt wenig Spielraum, einen solchen Song vernünftig zu editieren. Besorg Dir eine DAW-Software und arbeite Dich dort ein, dann wird das eher was.

@Sondkraft:
Das mit dem "Outrun" ist der Hammer!!! :LOL:

Das ist so genial!!
Wusste gar nicht, dass Du sowas wie Humor hass - bei Deiner Gans-en Diskutierfreude :-D

wenn ich Deine Werke höre, schlicht, ich verstehe sie nicht

Mach Dir nichts draus - Buggy Boy versteht die auch nicht.

Das geschieht bei ihm mehr so ... aus einer Trance heraus, in die er sich nach Einnahme von etwas Peyote von den Yaqui-Indianern begibt.