Information ausblenden

Auswahl im Sample Editor muten

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Erwin, 22.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Erwin

    Erwin Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.307
    1307
    Möchte in Cubase 10 Atmer und Ähnliches aus einer Gesangsaufnahme entfernen und dachte eigentlich, dass ich das elegant durch das Bereichsauswahlswerkzeug dort mit anschließendem Stille einfügen erledigen könnte. Dann wird jedoch der Bereich daneben verschoben.
    Geht das nicht eleganter?
     
    Erwin, 22.11.18
    #1
    Dodo_I bedankt sich.
  2. Erwin

    Erwin Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.307
    1307
    Klar doch! Seit 2006 angemeldet und das nicht drauf?
    Bereich aufziehen Menü Audio/Prozess/Stille. Am Besten Tastaturbefehl draus machen und gut ist.
     
    Erwin, 22.11.18
    #2
    Dodo_I bedankt sich.
  3. Erwin

    Erwin Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.307
    1307
    Danke Dir!
     
    Erwin, 22.11.18
    #3
    Dodo_I, rkdk und Kosaken-Kaffee bedanken sich.
  4. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Wie kann ich euch dreien den Helfen ?
    Pillen ? Therapie ? Wellness Wochenende ? Oder noch ein Bier ?
     
    RobertRumble, 22.11.18
    #4
    Dodo_I bedankt sich.
  5. Erwin

    Erwin Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    1.307
    1307
    Lieber RobertRumble,lieber Produzent!
    Noch nie was von Schizophrenie des Alltags gehört? Wir leben unseren Traum und helfen uns, von einer Hirnseite zur anderen. Obschon, wir müssten wohl doch vor dem Wochenende nochmal in die Apotheke...
     
    Erwin, 23.11.18
    #5
    cauerpower und Dodo_I bedanken sich.
  6. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.926
    3926
    Bei der Aktion sollte allerdings "Nulldurchgänge finden" aktiviert sein, sonst gibt es Klicks.
     
    Ran, 23.11.18
    #6
    KDthe2nd bedankt sich.
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.486
    41486
    Werter Zwiegespaltener!

    Wird auch von Ihrer Apotheke empfohlen - DeBreath-Macro.
    Korrekt nach Beipackzettel dosiert ebenso schnell heilend:




    Und wahrscheinlich schlucken Sie diese Wunderpillen hier eh schon länger.




    Wenn das alles nicht hilft, vielleicht anderes Hobby suchen.


    Ihnen eine Gute Besserung!
     
    rkdk, 23.11.18
    #7
    Dodo_I bedankt sich.
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    ... exactly like you eard it. :D
     
    stoman, 23.11.18
    #8
    rkdk bedankt sich.
  9. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.486
    41486
    :jawohl:

    :tease:

    :kaffee:
     
    rkdk, 23.11.18
    #9
  10. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    @Erwin
    Jetzt habe ich es mal im Netz gesucht. Nein zuvor hatte ich es nicht auf dem Schirm.
    https://www.navigator-medizin.de/sc...r-schizophrenie/alltag-mit-schizophrenie.html

    "Bereich aufziehen Menü Audio/Prozess/Stille."
    Vielleicht hatte sich auch wegen der letzten drei Wörtern Kosaken-Kaffe bedankt ?

    Und noch was.
    Wir über nehmen das Game. Wir sind die Welt besten Produzenten. Und würde Kanye West in unserer Nachbarschaft wohnen, wäre er unser Kumpel und wir sein Haus - und Hof Produzent.
    BAM.
    Noch Fragen ?

    :tease:
     
    RobertRumble, 23.11.18
    #10
  11. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    41.486
    41486
    Die Frage ist ja... braucht man das so? will man denn wirklich destruktiv das Audio zerstören, also Stille einrechnen lassen?
    Wäre es nicht sinnvoller, einfach gewünschten Auswahlbereich auf dem Event aufzuziehen, dann ENTF drücken?
    Falls ich das jetzt falsch verstanden habe (man weiss ja nicht, was vor Ort so gewünscht wird) oder muss ich vllt. doch andere Pillen ordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.18
    rkdk, 23.11.18
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.