Aussetzter in der Wiedergabe bei Samplitude und [Keine Rückmeldung] bei Offline-Effekt

E

Ex

Registriert
05.10.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
194
Moin zusammen,

Habt ihr bei Samplitude auch schon bei wenigen Plugins im Mixer, Aussetzter in der Wiedergabe ?
Also ich hatte jetzt 3 Spuren und jeweils 3 Plugins pro Spur laufen, jeweils [g=108]Hall[/g], [g=322]Compressor[/g] und EQ und schon fing die Wiedergabe an zu stocken und nichts reagierte mehr richtig.

Dann habe ich versucht die Plugins im Offline-Effektmodus destruktiv einzusetzen, da bleibt Sam dann bei 99 % hängen und es kommt keine Rückmeldung.
Kann man da was machen ???

PC: Pentium IV - 3,06 GHz
Ram: 512 DDR (400)
Soundkarte - onboard (Soundmax oder sowas)
die M-Audio Delta 1010TL is bereits bestellt, aber noch nich da
 
Hallo,

lies' dir mal diese Seite durch, und probiere das [g=8]Plugin[/g]. Kann sein, dass es daran liegt.
 
Hi,

es könnte auch sein, dass es einfach an den Puffereinstellungen liegt. Wie schauen die denn bei Dir aus?

Grüße,

P.
 
Ex schrieb:
Moin zusammen,

Habt ihr bei Samplitude auch schon bei wenigen Plugins im Mixer, Aussetzter in der Wiedergabe ?
Also ich hatte jetzt 3 Spuren und jeweils 3 Plugins pro Spur laufen, jeweils [g=108]Hall[/g], [g=322]Compressor[/g] und EQ und schon fing die Wiedergabe an zu stocken und nichts reagierte mehr richtig.

Dann habe ich versucht die Plugins im Offline-Effektmodus destruktiv einzusetzen, da bleibt Sam dann bei 99 % hängen und es kommt keine Rückmeldung.
Kann man da was machen ???

PC: Pentium IV - 3,06 GHz
Ram: 512 DDR (400)
Soundkarte - onboard (Soundmax oder sowas)
die M-Audio Delta 1010TL is bereits bestellt, aber noch nich da


Moin.

Erstmal folgende Fragen.

Welche Version von Sam nutzt du?

... jeweils Hall, Compressor und EQ ...
Welchen [g=108]Hall[/g], [g=322]Compressor[/g] und EQ?

Es ist teilweise sowieso nicht immer einfach, so manche "beschriebenen" Fehler nachzuvollziehen, daher wären ein paar weitere Eckdaten schon von Vorteil.

Gruß
Jens
 
Hi

Ich würd wetten, dass das an deinen Puffereinstellungen liegt. Probier mal
kleine Puffer, dafür viele davon (Grösse 2000, Anzahl 8). Bei mir gings da schon
viel besser. Versuch mal, Trackspeed zu deaktivieren. Hilft manchmal auch.
Schau auch, dass das System an sich gut läuft: Windows auf Hintergrund-Dienste
schalten z.B. Gab mal ein paar Threads über die optimale Konfiguration für Audio. Marcoman hat glaub ich auch nen Artikel für Premium Members darüber geschrieben.

Wieviel Auslastung hast du denn beim Demosong? Sollte bei deiner Maschine so um die max. 50-60% liegen. Wenns drüber ist, wart mal ab, bis deine M-Audio ankommt.

Grüsse
Frank
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben