Ausgewählte Spur immer in der Mitte der Mix-Console?

  • Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am

W
Wolle4711
Musikmacher
Registriert
06.12.19
Beiträge
183
Reaktionen
33
Punkte
323
Hallo,

kann man Cubase Pro 11 so einstellen, dass eine angewählte Spur aus der Spurliste, in der Mix-Console immer in er Mitte
angezeigt wird?
Wie hier auf dem Bild zu sehen.

Viele Grüße,
Wolfgang
 

Anhänge

  • Mixer.JPG
    Mixer.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 32
P
PlanNine
Registriert
08.11.13
Beiträge
1.120
Reaktionen
485
Punkte
2.585
Falls es um den Lautsärkeregler geht. Wenn die Spur selektiert ist dann kannst du ja den Regler links benutzen.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
19.402
Reaktionen
11.246
Punkte
53.681
immer in er Mitte
angezeigt
Verzeih meine vorsichtige Frage, aber warum ist dir das so wichtig es exakt in der visuellen Mitte zu haben?
Zum einen gibt es ja etliche Möglichkeiten, Kanäle anzufahren oder Inserts zu editieren.
Zum anderen gibt es ja sehr viele gute Optionen Dinge ein/auszublenden, um schnell zu navigieren oder die Übersicht auch bei sehr grossen Projekten zu behalten.
ich denke daher, es ist eher ein Workflow-Thema.
 
W
Wolle4711
Musikmacher
Registriert
06.12.19
Beiträge
183
Reaktionen
33
Punkte
323
Hallo rkdk,

natürlich kannst du fragen, das ist doch völlig selbstverständlich.
Da meine Festplatte vor einigen Wochen kaputt gegangen ist
und ich kein Backup von meiner Platte hatte, muss ich nun alles wieder neu einrichten.

Da man in Cubase ja nun an vielen Ecken persönliche Einstellungen vornehmen kann,
dachte ich, dass es eben möglich ist, seine ausgewählte Spur in die Mitte des Mixers zu legen.
Das hat weiter keinen Hintergrund.
Natürlich hast du Recht, dass man viel Optionen zur Ansicht ein und ausblenden kann.

Vielen Dank aber für deine Antwort.
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben