ausgestellte Monitore??

Sney

Sney

Registriert
25.02.06
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
51.909
Hallo zusammen,

als ich letztens in nem Saturn markt war hab ich mich mega gewundert weil die grafik auf allen monis schon fast verschwommen wirkt also viel schlechter als auf meinem belinea [g=226]monitor[/g] !!

Ich hab das nem kollegen erzählt und der meinte JA KEIN WUNDER... da die im laden über den Hub fast alle monis an einen rechner bzw graka hängen !!

Das kann doch nicht stimmen oder??? wie soll man sich dann nach seinen wünschen einen moni im laden aussuchen??

Grüsse

SNEY
 
ganz geschweige denn, dass die alle nicht konfiguriert sind...
das ist nun mal so.. wenn da 100 monis stehen dann werden die nicht für jeden einen rechner hinstellen..
du hast aber als kunde/bzw interessierter käufer das recht diesen an einen andern pc zu hängen zum testen.. dann kannst du ihn auch obendrein noch einstellen

btw reicht es jetzt dann nicht mal mit den fragen?

ich mach auch keine freds auf al la: warum schmeckt mein essen so komisch...
 
Wie reicht es nichtmal???

willst du mich gerade anmachen???

Ich war seid längerer Zeit nicht mehr aktiv und deshalb hatte ich halt einiges gestartet und gefragt was mich interessierte !!!

Wo besteht ein Problem??

Grüsse

SNEY
 
Anmachen? Nein ich steh nicht auf dich.. eher auf Frauen.. aber gut.. jedem das seine...

Das Problem liegt darin, dass du Themen ohne jegliches Überdenken eröffnest.. ohne Form, dafür mit 15 Fragezeichen hinter jeder Frage...
überleg es dir mal... sowas lässt nämlich auf ernsthaftigkeit schließen
 
ich hab meine fragen immer gezielt gestellt !!! Auch wenn nich super präzise !!
Ich wollte ja nur ma anfragen und schauen was die anderen so dazu meinen!!
Iist doch nix verwerfliches oder??

Und mit anmachen meinte ich bestimmt nicht das ich schwul bin :D aber das weisst du ja !!

Grüsse

SNEY
 
Ich glaub du weißt auch was ich meinte...
 
Sney schrieb: als ich letztens in nem Saturn markt war hab ich mich mega gewundert weil die grafik auf allen monis schon fast verschwommen wirkt also viel schlechter als auf meinem belinea [g=226]monitor[/g] !!

Nachdem die Monitore sicher nicht alle unter dem Niveau des Belinea liegen können (ist auch nicht einfach) sind folgende Ursachen wahrscheinlich:

1.) Zwar haben TFTs heute fast alle eine Auto-Configuration, am Ergebnis kann man aber die Quali und Preisklasse des Monitors erkennen. Die Billiggeräte bekommen das einfach nicht optimal hin. Bei günstigen Consumer-TFTs empfiehlt es sich zumindest Clock und Phase manuell einzustellen (idealerweise normaler einfarbiger Hintergrund und als Muster 50% Grau drauflegen, da sieht mans recht gut). Entweder hat das "Fachpersonal" im Saturn keine Zeit dazu (also klarer Fehler bei der Warenpräsentation) oder die wissen einfach nicht was sie tun - nach einigen Begegnungen mit Verkäufern dieses Kalibers halte ich Letzteres für die wahrscheinlichere Erklärung. Geiz ist geil ist ja Programm und echte Fachverkäufer kosten halt Geld, genauso wie gute Monitore...

2.) Die Verteilung erfolgt analog und über relativ lange Kabel (ich hab zumindest noch keine DVI-Verteilerbox gesehen), somit spielt die Qualität der Kabel und Verteilerbox sowie die Signalgüte der Grafikkarte auch eine Rolle.

3.) Manche Märkte machen dazu auch noch den Fehler die Displays nicht in nativer Auflösung anzusprechen, bei Ansteuerung von Monitoren verschiedener Größe und Auflösung über eine Verteilung nimmt man halt das, was auf allen funktioniert. Gerade die günstigen Consumer-TFTs wirken dann unscharf und klotzig, während man das auf den teueren Geräten (z.B. Eizo L-797) kaum merkt. Gute Scaler sind teuer, die kann man nicht in ein TFT für 250 Euro packen.

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben