Ausgefallenes Electro-Stück

  • Ersteller VerMusic
  • Erstellt am
VerMusic

VerMusic

Registriert
26.03.16
Beiträge
156
Reaktionen
59
Punkte
362
Hallo liebe Leute ;)

Hier mal ein Electro-Stück.
Sollte mal was ganz anderes werden und das ist es auch geworden.
Was haltet ihr davon?

Und falls die Frage aufkommt, und das wird sie bestimmt:
Die Vocals sind programmeigene Samples vom FL Studio.

Bin gespannt was ihr sagt.

musikalische Grüße
VerMusic


https://soundcloud.com/vermusic/break
 
Vielleicht noch ein paar Effekte bei den Vocals hie und da; die klingen stellenweise etwas zu steril für mich.

Trotz der vielen unterschiedlichen Elemente in dem Song, finde ich ihn gut gemacht.
 
Die Vocals habe ich bewusst ohne viel Effekt gemacht, ist aber ein gute Tipp. ;)
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kaydee.

Danke für deine Kommentare. Ja du hast Recht, ab 02:25 ist es im Prinzip ein neuer Song, habe ich mir auch lange gedacht. Aber IRGENDWIE passt es dann doch sehr gut zusammen. Es ist sozusagen eine Lösung, dass man sich den Song ganz entspannt zu Ende anhören kann. Denn wenn es auch ab 02:25 so bliebe wie im Vorfeld, könnte es sich in Langeweile verlieren. Sicher hätte man auch anders variieren können aber so fand ich es eigentlich ganz gut. Der Schlussteil hat somit etwas mehr Melodie erhalten.

Ja, alles selber geschraubt. Beim Beat habe ich zwar auf ein Sample zurückgegriffen, die einzelnen Bestandteile davon habe ich aber neu angeordnet und variiert.

Meinst du, es wäre gut genug, ob es mal irgendwo live aufzulegen?
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide Teile passen schon recht gut zusammen, sie wechseln sich halt ab, das ist ok so.

Was mir nicht gefällt ist der Mix an sich, mag sein der Grundsound der Instrumente fügt sich schon nicht so recht, für mich, die Vox sind mir zu "komisch", erstens habe ich beim Redefluss des männlichen "Sprechers" das Gefühl das sein Timing nicht dem Beat dient, er also nicht synchron sabbelt, die Dame nun wieder sagt ein ums andere mal den gleichen Satz und den zu oft :-D

Auch bin ich wie schon über mir der Ansicht das die Vox Effekte nötig haben, so trocken wie jetzt sind sie mir zu fremd.

Noch mal zum Mix:Er klingt ein wenig dünn, der Sub Bass wummert an sich nett, aber von dort bis zu den hohen Mitten ist wenig los, die Snare platscht nur oben rum, ich suche gerade ne Bassline, finde sie auch im Offbeat, das wars denn auch, denke ich, ja.
 
Vocals find ich trocken, zum Song passend, dennoch sind mir die Wiederholungen zu "oft"?

Joar, das ist so ne? Ich sag mal so. Ich hätte mir gewünscht, dass der Kerl noch mehr zu sagen hat aber wie schon erwähnt, sind das programmeigene Vocals. Da gab es einfach nicht mehr. Schade. Da musste ich das leider in Schleife machen.


Hab mich auch mal durch deine anderen Tracks gewühlt.. gefällt

Dankeeee ;)


erstens habe ich beim Redefluss des männlichen "Sprechers" das Gefühl das sein Timing nicht dem Beat dient, er also nicht synchron sabbelt, die Dame nun wieder sagt ein ums andere mal den gleichen Satz und den zu oft

Das das Timing der Vocals nicht zum Beat passt, habe ich so jetzt nicht feststellen können. Was die allgemeine Qualität der Vocals angeht, gebe ich dir Recht. Was aber von Anfang an so sein SOLLTE, ist die Monotonie der Stimmlage der Vocals. Ich finde, dass das ganz gut passt. Auch das die Frau ständig den einen Satz wiederholt, kommt eigentlich ganz gut finde ich bei dem Song.

Allerdings würde ich alle Kritikpunkte versuchen zu überarbeiten, WENN jemand Lust hat, neue Vocals dazu einzusingen bzw. zu rappen. Wenn also jemand Bock hat dazu eigene Vocals zu entwickeln, Ich würde mich freuen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben