Ausgangssignal wird als Eingangssignal erkannt !

• Ersteller ElDiablo
  • Erstellt am
ElDiablo

ElDiablo

Reaktionen
0
Hallo

1.Wenn ich Musik abspielen lasse dan reagiert der Eingangspegel und nicht der Ausgangspegel.
Kann mir bitte jemand verraten woran es liegt ?

2. das Signal wird immer übersteuert. Habe schon alle Pegel auf 3/4 geschalten bei Volume Controll trotzdem ist es übersteuert.
Kann man das noch irgendwo anders in Cubase SX einstellen ?

mfg ElDiablo

hallo,

Es herrscht hier viel erklärungsbedarf....
1.Wenn ich Musik abspielen lasse dan reagiert der Eingangspegel und nicht der Ausgangspegel.
Wenn du wo was für eine musik abspielst? Eine audiospur aus cubase heraus? AudioCD mit winamp?.....?

2. das Signal wird immer übersteuert. Habe schon alle Pegel auf 3/4 geschalten bei Volume Controll trotzdem ist es übersteuert.
Welches signal ist wo übersteuert? Eingangssignal? Ausgangssignal? Wo kommt es her, wo geht es hin?
Ich habe leider keine ahnung was du vorhast und was genau das problem ist.

Kann man das noch irgendwo anders in Cubase SX einstellen ?
Cubase SX ist nicht das richtige für dich. Das ist ein programm für leute die genau wissen was sie da vor sich haben und dessen funktionen auch benötigen. Geeigneter sind kleinere versionen von cubase und andere [g=70]sequencer[/g], wie mackie tracktion. Ausserdem gibt es auch ein paar gute freeware [g=70]sequencer[/g]. Sonst machst du dich genauso lächerlich wie der kollege in einem thread vor kurzem, der mit nuendo arbeitet und nicht weiss was ein [g=70]sequencer[/g] ist.

mit 1. meine ich:

Audioaktivität (Eingangskanal 1) reagiert beim abspielen und nicht Ausgangskanal 1

(eine MP3 in Cubase Importiert und abgespielt)

mit 2. meinte ich:

Wenn ich wie beschrieben irgendetwas mit Cubase abspiele dan sehe ich beim (EIN)Ausgangskanal das er immer Voll ausschlägt und dadurch die Audio-Clip Box anfängt mit leuchten ! Mein Cousin sagte das kommt dadurch das es übersteuert aber er wuste nicht wie man es ändert (oder er will es mir nicht sagen das weis ich nicht)

Deswegen Frage ich die Profis hier im Forum

mfg ElDiablo