Ausgang direkt auf eingang routen

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Hi,
ich wollte gern den digitalen Ausgang meiner Firepod soundkarte direkt in den eingang der selben routen, um verlustfrei aufzunehmen, was z.B. der Mediaplayer wiedergibt. Mit meiner alten EWX 24/96 ging das und auch mit meiner UA 25 von Edirol war das kein Problem. Aber mit der Firepod krieg ichs einfach nicht hin. Ich hab den [g=126]SPDIF[/g] eingang und Ausgang mit nem Chinch kabel verbunden, und hab ClockSource auf [g=126]SPDIF[/g] gestellt. Es kommt aber kein Signal an.
Kennt ihr da nen Trick?
Gruß
 
Das "Firepod" kenne ich leider nicht.

Die "ClockSource" des Firepod sollte dann aber m.E. auf "Internal" gestellt werden. Dann sollte (bei Deiner Verkabelung) auch am [g=126]SPDIF[/g]-IN ein gültiges (und aufnehmbares) Signal anliegen.

Gruß
Werner
 
internal hab ich auch probiert. kommt aber auch kein Signal an. Hab auch die ganzen Einstellungen noch mal gecheckt. In der Systemsteuerung hab ich als Audioausgang Firepod [g=126]SPDIF[/g], und im Wavelab für die Aufnahme hab ich Firepod 9+10 (müssten die digitalen Eingänge sein, da bis 8 die analogen Eingänge nummeriert sind)
Hat denn keiner von euch so´n Teil?
 
Gibts dafür nicht sowas wie virtual Cable bzw. spezielle Software bzw. virtuelle Audiotreiber die das bereits intern mischen können?
 
Danke für eure Antworten.
sowas kannte ich noch gar nicht. hab mal bissel gegoogled. Da gibts noch mehr (zB virtual audio cable). aber leider keine freeware. und geld wollte ich da eigentlich nicht für ausgeben.
Gruß
 
Ja da gibts sicherlich noch einiges was sowas intern macht. Auf jedenfall doch viel einfacher und vor allem alles auf digitaler Ebene ohne Wandlung.

Wenn du was ausprobiert hast von diesen Tools und eins gefunden hast was dir besonders gefällt und empfehlen würdest, schreib das dochmal hier mit rein?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben