Ausbau Homestudio

  • Ersteller namenvergessen
  • Erstellt am
N

namenvergessen

Registriert
28.06.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo erstmal,

und gleich auch danke für eure hilfe.

Ich bin noch "relativ" neu auf dem gebiet des Homerecording.
Wir also ein paar freunde und ich haben uns vor ein paar monaten als sich durch meinen Umzug in eine größere Wohnung die Möglichkeit bot nun endlich daran gemacht unser Homse Studio einzu richten.

Durch einen seperaten Raum zum Aufnehmen bieten sich uns im moment bislang ungeahnte Qualitäten dar und wir sind quasi permanent am Staunen was da raus kommt im vergleich zu früher. aber wieder zur sache.

Ich bzw wir arbeiten sowohl am [g=18]Mac[/g] mit [g=540]Logic[/g] 8 Pro und am PC mit Sony Acid so wie FL 8 Producer XXL.

Also wir also endlich die möglichkeit hatten ein Studio einzurichten haben wir uns natürlich hals über kopf die erste lösung zugelegt die uns Über den weg lief und aktzeptabel erschien.

aus unserem Kauf(rausch) gingen wir mit folgendem Equipment herraus:

Das Audio Interface:
ein Alesis iO2
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=47280&forum=1

das Mic:

ein Justice gekauft im Just musik (leider keine weiteren Infos dazu Preis 100 €)

Keyboard:

Miditech Midistudio

Mixer:

da ein bekannter das ding noch rumstehen hatte und wir nicht wussten wie wir das Kopfhörer und Kommunikations Problem von Regi in den Aufnahme raum lösen sollen habe ich ein Conrad Soundcraft Strero Mixer dazu geklemmt. das ding beschert allerdings leider auch [g=5]latenz[/g] und ein rauschen das zumindest mir jeden spaß am aufnehmen nimmt.

nun zu meiner Frage:

wie bekomme ich eine Komunikation zwischen regie und Aufnahme Raum hin ohne auf den Mixer zurückgreifen zu müßen.

Am genialsten würde ich eine Lösung wie es das Alesis Master Controll hat finden.
(Integrierte Monitoring und Master Sektion