Hallo,
ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben,bezüglich der Qualität und Image der Produkte.
Ich hatte vor einigen Jahren auch mal Magix Music Studio,glaube V3.0 und fand es echt genial.Es war ja zu der Zeit noch eine Mischung aus [g=540]Logic[/g] und einem anderen Audioprogramm (Name fällt mir gerade nicht ein)
Zu der Zeit wurde ich von meinen Musikerkollegen auch immer belächelt,die alle mit [g=539]Cubase[/g] arbeiteten.Da fielen dann auch immer so Begriffe wie Kinderprogramm etc.,was selbst zu der Zeit schon nicht mehr der Fall war.
Hinzu kam noch,dass in allen Fachzeitschriften das Programm schlichtweg ignoriert wurde,mittlerweile wird ja schon zumeist positiv darüber berichtet.
Ich denke mal,früher wurde das Potenzial der Software einfach unterschätzt und dass hängt ihr bis heute nach.
Ich habe mich dann irgendwann auch auf [g=539]Cubase[/g] eingeschossen,da es zwecks Datenaustausch mit meinen Kumpels einfacher war,oder anders gesagt,ich habe mich der Mehrheit gebeugt.
O.K. ,ich würde jetzt auch nicht mehr wechseln,ausser es gibt kein [g=539]Cubase[/g] mehr und ich bräuchte einen neuen Sequenzer,dann schon.
Zu den Plug-Ins von Magix kann ich auch nur sagen,dass ich sie gut finde.
Auf der Sound&Recording war ja mal der Komp AM-Track SE mit auf der [g=420]CD[/g] und der ist echt spitze.
Desweiteren habe ich noch son MP3-Dingsbums von denen,war günstig und macht genau das was es machen soll.Also,finde ich auch gut.
Abschliessend kann ich nur sagen,dass das teils negative Image,wahrscheinlich von dem MagixMusicMaker herrührt.
Ich habe festgestellt,dass manche Leute denken,Maker und Studio wären dasselbe Programm.
Aber selbst der Maker ist für Leute die gerade mit der Materie Musikmachen beginnen,absolut ausreichend.
Steinberg zielt ja mit Sequel,denke ich,mittlerweile in die gleiche Richtung.
Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema,aber Fruity wird ja auch oft als Kiddieprog abgestempelt,was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann.
Gruß
Micha