aus reinem interesse - wie viele von euch sind magix-user?

Magix Music Maker = No Go. War mir vor allem im Zusammenspiel mit externen VSTs zu buggy / absturzfreudig.

Magix Video Deluxe = Super Tool für Videobearbeitung. Kenne nix besseres für den ambitionierten Video-Bearbeiter mit Hang zur Pragmatik und nicht zu dickem Geldbeutel.
 
mag sein, aber vegas mal angetestet? Hat nicht so viel Spielerein, brennt aber immer und schnitte und co gehen flüssig von der Hand...aber Videoschnitt ist eh Mist. Die ganzen Idioten die noch versuchen Ihr konserviertes Leben, was auch so keinen interessiert, da sie nicht Goethe oder Schiller und erst recht keine Freidenker waren, zu konservieren und den Mist auf DVD jedem der nur gerade zu Besuch ist anzudrehen, obwohl selbst die eigene Frau schon deswegen meckert, will niemand. Wie schön dagegen ist ein Film mit Drehbuch, Geschichte und allem was dazugehört. Gibt's bei den Leuten hier aber nicht und dazu sind sie auch nicht in der Lage... rumblitzendes Irgendwas kennt man seit Anfang der 90er im Techno Chill out. Selbst das hat noch keiner von denen übertroffen und selbst Bayern 3 kann das mit der wöchentlichen Spacenight vom Tisch fegen. Absolute no need...zu gut Deutsch: Produkte und Menschen die Keiner benötigt. Einzig und allein für`s Marketing interessant und hat im Musikerboard nichts, aber auch rein gar nichts verloren! Admin bitte löschen!
 
Die ganzen Idioten die noch versuchen Ihr konserviertes Leben, was auch so keinen interessiert, da sie nicht Goethe oder Schiller und erst recht keine Freidenker waren, zu konservieren und den Mist auf DVD jedem der nur gerade zu Besuch ist anzudrehen, obwohl selbst die eigene Frau schon deswegen meckert, will niemand.
Und wer will schon die ganzen unnötigen, immer wieder kehrenden Akkorde im selben Musikstil in so arg schlechter musikalischer Qualität hören, die die Daheimgebliebenen vor ihren [g=540]Logic[/g]/[g=539]Cubase[/g]/Samplitude/Live etc. etc. schrauben? Interessiert auch niemanden, außer die Selbsrepräsentanten. Also lass doch den Videofilmern auch ihr Hobby ;)

Und nebenbei: Findet es eigentlich niemand eigenartig, dass nur die großen Sequenzer-Platzhirsche, die auch von AudioWorkshop abgefertigt werden, hier einen Glossareintrag (Popup-Link) bekommen?
 
Belei_Di_Gung schrieb:
mag sein, aber vegas mal angetestet? Hat nicht so viel Spielerein, brennt aber immer und schnitte und co gehen flüssig von der Hand...aber Videoschnitt ist eh Mist. Die ganzen Idioten die noch versuchen Ihr konserviertes Leben, was auch so keinen interessiert, da sie nicht Goethe oder Schiller und erst recht keine Freidenker waren, zu konservieren und den Mist auf DVD jedem der nur gerade zu Besuch ist anzudrehen, obwohl selbst die eigene Frau schon deswegen meckert, will niemand. Wie schön dagegen ist ein Film mit Drehbuch, Geschichte und allem was dazugehört. Gibt's bei den Leuten hier aber nicht und dazu sind sie auch nicht in der Lage... rumblitzendes Irgendwas kennt man seit Anfang der 90er im Techno Chill out. Selbst das hat noch keiner von denen übertroffen und selbst Bayern 3 kann das mit der wöchentlichen Spacenight vom Tisch fegen. Absolute no need...zu gut Deutsch: Produkte und Menschen die Keiner benötigt. Einzig und allein für`s Marketing interessant und hat im Musikerboard nichts, aber auch rein gar nichts verloren! Admin bitte löschen!

Fühl mich da jetzt nicht direkt angesprochen, bei mir gehts in erster Linie um Musikvideos und die drück ich auch niemandem aufs Aug, der se nich sehen will;)
 
würde auch kaum noch klappen, seit Klingeltöne und Klimbim die Musiksender dominieren. ;) Aber Ok....Musikvideos lasse ich gelten, wenn sowas wie bei Peter Gabriel dabei rumkommt. ;)
 
Ich bin derzeit von Samplitude 10pro mehr als nur enttäuscht, da ich vor kurzen durch Zufall mir einmal Sonar8 Producer angeschaut habe, bin ich derzeit dabei, es als Haupthost zu nutzen. Samplitude vielleicht nur noch als Pre-Master.
Schau´n wir mal.
Der Ruf von Magix im professionellen Bereich ist durchwachsen. Man hat manchmal das Gefühl das sie den Weg von Apple einschlagen. Im Consumerbereich ist mehr Kohle zu holen und da fällt der Service und die Qualität in Hinblick auf den professionellen Bereich eben den Bach herunter.
Es mag meine subjektive Meinung sein. Aber die Abkehr von [g=540]Logic[/g] in einigen Studios nimmt ja schon fast dramatische Züge an.
 
Das mit dme Service würde ich für ein Gerücht halten. Schließlich kommen in dem Bereich 60 % aller Opis mit Kamera in Europa als Kunden in Farge. Davon schafft es die Hälfte geradeso, den Computer anzuschalten. Da wirste selbst, wenn Du perfekt bist, mit der Vielzahl der Anfragen nicht zeitnah gut zurechtkommen, geschweige, dass Zeit wäre für's ultimative Testen. Was [g=540]Logic[/g] allerdings mit Samplitude zu tun hat? Früher gab\\\'s mal eine Kooperation, wie alte Versionen vom music studio beweisen. Was das mit Apple zu tun haben soll, entzieht sich eh meiner Kenntnis. Zumindest ist da nix proprietär. Du kannst auch mit der letzten Gülle an Hardware noch Samplitude betreiben. Wie effizient das dann ist ist natürlich die Frage. Sonar ist sicherlich ein gutes Programm, obwohl es mir damals als Cakewalk mit weniger grafischem Schnickschnack, den nur Popterroristen benötigen, mehr gefallen hat. Ob [g=539]Cubase[/g] der Weisheit letzter Schluß ist, ist auch so eine Frage, wobei das ein hervorragender [g=70]Sequencer[/g] wäre, wenn es denn mal mit jeder Hardware stabil laufen könnte.
 
Also dass mit dem Musik Maker und bloss Samples zusammen stellen
kann so nicht stimmen. Man kann auch bei dem Programm alles nur mit
eigenen Samples machen.
Uebrigens war kürzlich ein Profi Musiker bei mir zu Besuch.
Der hat ein richtiges Studio mit allem Drum und Dran.
Viel Band Erfahrung etc. Er sagt mir, dass er dass Musik Maker gar nicht schlecht finde.
Manche Leute machen sich nur wichtig, in dem sie solche Programm verteufeln um vielleicht den Anschein eines Profi^s zu geben.
Ich denke, bei jedem Programm kommt es darauf, was man damit macht.
Wie als der Boris Blank einmal in der Oeffentlichkeit an ein einfaches Roland Keyboard sass und innert kurzem hörte es sich nach Yelow an.
 
War es nicht auch Bob Moog, der damals mit einem Casio aufgetreten ist und meinte "Es ist echt erstaunlich, was das kleine Ding alles kann." :)
 
Ich bin derzeit von Samplitude 10pro mehr als nur enttäuscht
@thearclight: geh ruhig mal ein bisschen ins Detail, das tät (vermutlich nicht nur) mich brennend interessieren!

Gruß
snafu
 
Huhu,

User seit 5 Jahren.
Und seit V10 noch glücklicher als je zuvor :))))
mfg
klaus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben