Aus Mann mach Frau...

• Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Reaktionen
40
habt ihr schonmal versucht aus einer Maennerstimme eine Frauenstimme zu effektieren ?

Hab das heute mal ein wenig versucht aber ohne wirklich tolles Ergebnis. Klar... man kann auch einfach eine Frau aufnehmen - mir gehts eher um die Challenge...

Poste doch mal das Männer-File! Dann kann Man(n) sich dran versuchen.

Ich dacht schon er wollte ne Adresse der dat umopariat :D

Ehrlich gesagt auf solch eine Idee bin ich noch nie gekommen.

hab leider keine Moeglichkeit ein Maennerfile hochzuladen, wegen Datenschutzblabla

Er sucht ne Frau mit Namen Melodyne.
Ich denke mit ein bisschen EQ und Formantengetüdel wirds schon realtiv gut gehen. Evtl etwas androgyn aber ne Amanda Lear is ja auch ne Frau...hmmm...oder so.

moment.. idee..

hab leider keine Moeglichkeit ein Maennerfile hochzuladen, wegen Datenschutzblabla

hmm..ok..man könnte sich ne Stimme aus dem Remixcomntest ausleihen.....aber was würde dir das helfen? Technisch ging das schon vor 15 Jahren oder so mit ner Soundblasterkarte halbwegs glaubhaft.
Datenschutz ist gar kein Problem...die Stimme erkennt ja keiner mehr wenn wir mit ihr fertig sind :D

Er sucht ne Frau mit Namen Melodyne.
Ich denke mit ein bisschen EQ und Formantengetüdel wirds schon realtiv gut gehen. Evtl etwas androgyn aber ne Amanda Lear is ja auch ne Frau...hmmm...oder so.

Nääää das klingt immer kagge. Richtig ordentlich wie ne Frau kriegt man das mit so Luschensoftware die wir alle haben nicht hin. Wenn dann brauchste richtige Männersoftware dafür :D

das File um das es letztendlich geht darf ich nicht rausschicken... is halt so.

Ja, lässt sich saugen.

P.S.: Wie solls am Ende in etwa klingen? Nana Muskouri, Kate Bush, Blümchen...?

realistisch - mir gehts ja im endeffekt darum moegliche Rangehensweisen zu finden :)

unmöglich

Wäre bei Gesang ja vllt eher nicht so erwünscht ...wenns nich grad ne ganze Oktave ist.
Bei nur Text hilft es.

Kannst du das auch mal ne Oktave höher einsprechen...bzw Kopfstimme...also schon halbwegs wie ne Frau sprechen? Mit Formantbearbeitung allein klingt das höchst eigenartig :D

Aber ich probier noch...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben