aus heiterem himmel...

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
stürzt cubase sx 2 bei mir ab!?

auf einmal und einfach so...
und zwar beim hochfahren bei der meldung "[g=77]vst[/g] connection", nachdem er alle plugs und so geladen hat.

hat einer ahnung woran das liegen könnte?

hat einer ahnung woran das liegen könnte?

Mit Sicherheit an deinen beiden Synthesizern!! Schenk sie mir, und alles wird gut! :p

Was passiert den genau? Bleibt Cubase stehen oder kommt eine Meldung? Wenn ja welche?

cubasesx.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
natürlich hat es bis dato noch gar nicht ganz geladen.
hab schon mehrmals neu installiert, hängt immer wieder an den [g=77]vst[/g] connections...

Ist nur ein Schuss ins Blaue:
Laedt Cubase bei Dir immer einen bestimmten Song am Anfang?
Ich hatte sowas Aehnliches mal in Logic mit einem kaputten Song...

liegt an nem fehlerhaften [g=8]plugin[/g].
änder mal das [g=77]vst[/g] verzeichnis und starte cubase dann mal um sicherzugehen obs daran liegt.

peazen

aliazz

@aliazz

das hab ich erst auch gedacht, ist es aber nicht, der läd alle plugins vollständig und kackt dann bei [g=77]vst[/g] connections ab...?! soundkarte stimmt alles, ableton live funktioniert auch...??? :roll:

Cal1 schrieb:
@aliazz

das hab ich erst auch gedacht, ist es aber nicht, der läd alle plugins vollständig und kackt dann bei [g=77]vst[/g] connections ab...?! soundkarte stimmt alles, ableton live funktioniert auch...??? :roll:

... entweder ist das [g=77]VST[/g]-Verzeichniss NICHT geändert worden oder es befinden sich mehrere davon auf der HD!

Hi,

wie @aliazz schon schrieb: ÄNDERE mal das [g=77]VST[/g]-Verzichniss ;) ... und gugg nach ob vllt. nicht 2 Verz. da sind ...

Es muss möglich sein, das Kuhbabe ohne [g=77]VST[/g] gestartet werden kann:
- wenn nein -> Kuhbabe neu installieren
- wenn ja, z.B. die [g=89]VSTi[/g] einzeln in einen gültigen Pfad kopieren und testen bis der Schuldige auftaucht
- es kann sein, das einfach eine Datei "kaputt" ist, darum dieses Prozedere

... Daumen drück ...

vielen dank! ich probier da nochmal rum!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben