aus dem Internet aufnehmen

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,
möchte Sounds aus dem Internet aufnehmen, finde aber keine Software, die das kann. Mit meinem eigenen Cubase oder Audacity geht das nicht - wer weiß, wie es geht?
Danke
c.
 
Über das Audiointerface oder Audio HiJack.
 
ich würde es mit einem virtuellen audiokabel probieren.

für mac benutze ich soundflower
und für windows vb-cable

hier noch ein link dazu:
https://www.dxzone.com/5-free-virtual-audio-cable-software/

Wieso denn noch etwas zusätzlich installieren, wenn er anscheinend Audacity eh schon drauf hat?
(mal annehmend, er ist auf Windows...)

na er sagt ja, mit audacity und cubase würde es nicht gehen.
das kann daran liegen, daß sein audiointerface das nicht kann.
dann wird es aber auf jeden fall mit dem virtuellen audiokabel funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs mit meiner DAW und meinem Audiointerface. route das Rechnersignal als RecordChannel in die DAW....

Geht alles sehr komfortabel...
 
ich würde es mit einem virtuellen audiokabel probieren.

für mac benutze ich soundflower
und für windows vb-cable

hier noch ein link dazu:
https://www.dxzone.com/5-free-virtual-audio-cable-software/

Wieso denn noch etwas zusätzlich installieren, wenn er anscheinend Audacity eh schon drauf hat?
(mal annehmend, er ist auf Windows...)

na er sagt ja, mit audacity und cubase würde es nicht gehen.
das kann daran liegen, daß sein audiointerface das nicht kann.
dann wird es aber auf jeden fall mit dem virtuellen audiokabel funktionieren.

WASAPI ist ein Windows Treiber, und damit Audiointerface unabhängig.
 
Kommt auch drauf an was du genau vorhast, denn von zb. Youtube kann man auch direkt mit Tools downloaden.
Genauso von Soundcloud und vielen anderen Plattformen. Zum Beispiel mit dem JDownloader.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben