Aurora

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.437
Reaktionen
3.562
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
19.141
Ruhige, chillige Winter-Melancholie, langsam. Ein wenig Geduld brauchen die, die sie sonst nicht haben.
Jedes Feedback ist willkommen. Danke für´s Anhören.

 
Deep. Sehr angenehm.
Besonders am Anfang cooles Sound design.
Wenn der Synthbass einsetzt verliert es etwas an Spannung. Weiß aber nicht wie man das besser machen könnte.
Vieleicht nicht so ein konkreten Bass Sound verwenden, eher etwas wobbeliges?

Dann könnte noch ein Break und auch mehr Harmonien kommen. die Wiederholungen ziehen sich dann doch ganz schön in die Länge.

Fade Out zu kurz.

Aber insgesamt - klasse !
 
Ein abartig geiles Stück hast Du da geschaffen !

Du solltest aber mal folgendes ausprobieren, um das Subbass lastige Stück etwas ausgewogener zu bekommen:
Ich würde da mit einem Tilt EQ rangehen mit Kippunkt 150 Hz dann nach oben hin bis zu 14 Db anheben. Irgendwie fehlen da Höhen und Mitten. danach dann nochmal den 10 Khz Bereich per Deesser entschärfen, auch wenn es da nicht viele Stellen gibt.

Gerade den Schlagzeug Sound in dem Stück finde ich phantastisch
 
Super Stück!

Macht richtiges Kopfkino.
 
Ein abartig geiles Stück hast Du da geschaffen !

Du solltest aber mal folgendes ausprobieren, um das Subbass lastige Stück etwas ausgewogener zu bekommen:
Ich würde da mit einem Tilt EQ rangehen mit Kippunkt 150 Hz dann nach oben hin bis zu 14 Db anheben. Irgendwie fehlen da Höhen und Mitten. danach dann nochmal den 10 Khz Bereich per Deesser entschärfen, auch wenn es da nicht viele Stellen gibt.

Gerade den Schlagzeug Sound in dem Stück finde ich phantastisch
Danke für das Lob und die Tipps, setze ich morgen mal um. Ich tendiere immer zu zuviel Bass.
 
Wirklich angenehm zu hören. Es könnte ruhig noch das ein oder andere Element vertragen. Vielleicht so ein kurzer Synth Pluck (wobei, den hönre ich jetzt beim 2. mal) oder Stacco-Streicher mit Delay. Die Höhen sind ja etwas unterrepräsentiert, die leichten Cymbal Crashes klingen auch etwas dumpf. Hier könnte ein Shaker oder Tambourine durchs Stereofeld hüpfen. Ja, die Harmonien sind jetzt nicht wahnsinnig orginell, da mehr oder weniger zwischen 2 Akkorden gependelt wird, aber es ist eben chillig.
 
Dann könnte noch ein Break und auch mehr Harmonien kommen. die Wiederholungen ziehen sich dann doch ganz schön in die Länge.
Mit den Harmonien habe ich rumgespielt, aber nichts gefunden, was mich befriedigt hat. Das Stück basiert auf 4, bzw 5 Akkorden, letztendlich habe ich die für mich passende Lösung gefunden, die schwebenden Pads durch die glockigen Tine-Keys abzulösen und damit eine etwas engere rhythmische Struktur hinzubiegen. Die Länge des Stückes, bzw. die Wiederholungen sind Grundlage für den Gesang, der sehr spät dazu kam und eine ganz eigene Linie fährt. Die wollte ich nicht durch einen Bruch zerstören.

Wirklich angenehm zu hören. Es könnte ruhig noch das ein oder andere Element vertragen. Vielleicht so ein kurzer Synth Pluck (wobei, den hönre ich jetzt beim 2. mal) oder Stacco-Streicher mit Delay. Die Höhen sind ja etwas unterrepräsentiert, die leichten Cymbal Crashes klingen auch etwas dumpf. Hier könnte ein Shaker oder Tambourine durchs Stereofeld hüpfen. Ja, die Harmonien sind jetzt nicht wahnsinnig orginell, da mehr oder weniger zwischen 2 Akkorden gependelt wird, aber es ist eben chillig.
Danke für´s 2. Hören. Hast recht, die Höhen sind zu wenig, das mache ich noch. Shaker oder Tambourine hatte ich in der Tat auch mal dabei, aber das nimmt dem ganzen die Schwere. Ich habe mich dann entschlossen, einige Takte eine zweite Drumspur darunter zu setzen, die ganz zarte HiHats mit bringt.
Die Harmonien sind eigentlich quick 'n' dirty eingespielt für mich als Begleitung für eine Bass Übung. Hat sich dann verselbstständigt.
 
ein schönes athmosphärisches stück!
hab mal just4fun einen quickmaster davon gemacht.
 
ein schönes athmosphärisches stück!
hab mal just4fun einen quickmaster davon gemacht.
Anhang anzeigen 135537
Hör ich mir morgen mal an, danke! Leider ist mein Mac mit 5 Instanzen Diva zu schnell überlastet und ich habe den Tag über versucht zu ergründen, wie ich das für ein vernünftiges Arbeiten hinkriege. Meine Ohren sind komplett dicht.
Jetzt ist die gepostete Fassung noch nicht wirklich gemischt worden, kein gainstaging, kein EQ. Eigentlich war ich mir auch überhaupt nicht sicher, ob ich das weiter verfolgen sollte, was ich aber aufgrund der netten Rückmeldungen mache :)
 
Hör ich mir morgen mal an, danke! Leider ist mein Mac mit 5 Instanzen Diva zu schnell überlastet und ich habe den Tag über versucht zu ergründen, wie ich das für ein vernünftiges Arbeiten hinkriege. Meine Ohren sind komplett dicht.
Jetzt ist die gepostete Fassung noch nicht wirklich gemischt worden, kein gainstaging, kein EQ. Eigentlich war ich mir auch überhaupt nicht sicher, ob ich das weiter verfolgen sollte, was ich aber aufgrund der netten Rückmeldungen mache :)
diva nimmt ne menge performance.
ein trick zum bessern rendern:
auf der main-seite des plugins unter accuracy einfach "fast" einstellen.
meist reicht das schon. zum rendern kann man es dann auch wieder auf "great" einstellen.
 
Lieber @jet2 , das hört sich verdammt gut an. Die Bässe sind schön balanciert und die Höhen nicht zu scharf. Für einen just4fun schon sehr brauchbar. Ich bin gerade dabei, den Kram vernünftig zu mischen und werfe das nochmal als wav der Meute vor. Dauert vielleicht ein paar Tage.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
24
Aufrufe
1K
Dandimite
Dandimite
SilentWarrior
Antworten
4
Aufrufe
380
JoJabes
J
D
Antworten
3
Aufrufe
155
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben