Aufwertung ATH-R70x durch neue Earpads

Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Reaktionen
12.993
Moin!

Für die Besitzer von den Audio Technica ATH R70x hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu neuen Earpads.

Meine alten zerfledderten und mussten ersetzt werden. Habe mich für die Brainwavz XL perforated PU Dark Red entschieden. Hab direkt vom hersteller bestellt, mit Importzoll sind wir bei irgendwas um die 35 Euro ca.

Ich hatte eigenlich nur die Hoffnung das sie passen könnten, rein vom Formfaktor her. Das tun sie. Beim aufsetzen des Hörers dann wieder Skepsis, sie liegen nicht so eng an wie die alten Pads.

Dann ist beim Hören Skepsis verflogen. Der Bassbereich ist viel definierter, das gesamte Klangbild ist klarer und die Transienten sind besser?! Ich kann es mir nicht so richtig erklären, aber der KH wurde durch die neuen Pads einfach mal gefühlt preislich in die nächste Liga gehoben, vom Klang her.

Also wer die Dinger sein eigen nennt, spätestens beim zerfleddern der originalen Pads (die sind nicht für die Ewigkeit gebaut) wäre das mein Tip den ich der Allgemeinheit nicht vorenthalten wollte.

Eventuell liegt die bessere Transientendarstellung am größeren Abstand zum Ohr? Die neuen Pads sind höher als die alten. Ich hab keine Ahnung.... macht auf jeden Fall mehr Spaß der KH mit den neuen Pads.

VG

SP

bei meinen R70x ist zwar noch alles dufte, aber trotzdem Dank für den Hinweis.

p.s.: auch wenn das hier einige vllt. anders sehen: Diese KH waren bis vor ca 3 Jahren "Quasistandard" hier im Forum und sind nach wie vor Super Produkte.

Danke, bei mir fangen auch schon die ersten Risse an.
Dann ist beim Hören Skepsis verflogen. Der Bassbereich ist viel definierter, das gesamte Klangbild ist klarer und die Transienten sind besser?! Ich kann es mir nicht so richtig erklären, aber der KH wurde durch die neuen Pads einfach mal gefühlt preislich in die nächste Liga gehoben, vom Klang her.
Ein echter LCD-X-Killer!

Danke, bei mir fangen auch schon die ersten Risse an.

Ein echter LCD-X-Killer!
Das leider nicht, aber schon besser als voher.

bei meinen R70x ist zwar noch alles dufte, aber trotzdem Dank für den Hinweis.

p.s.: auch wenn das hier einige vllt. anders sehen: Diese KH waren bis vor ca 3 Jahren "Quasistandard" hier im Forum und sind nach wie vor Super Produkte.
Ja sind schöne Kopfhörer zum reinen Hören.

Ich kann es mir nicht so richtig erklären, aber der KH wurde durch die neuen Pads einfach mal gefühlt preislich in die nächste Liga gehoben, vom Klang her.
Ist schon erstaunlich, dass andere Pads auch auffällig anders (in diesem Fall besser) klingen. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls ich mal welche brauche. Bloß habe ich keinen ATH R70x...
Diese KH waren bis vor ca 3 Jahren "Quasistandard" hier im Forum und sind nach wie vor Super Produkte.
Was hier im Forum Quasistandard ist, ist recht beweglich. Du kannst hier nicht einfach mit Sachen kommen, die vor drei Jahren gut waren. :smil451c7211b9e19:

Zuletzt bearbeitet:
Bloß habe ich keinen ATH R70x...
@Schlumpfpeter: Ich blicke bei "Deinem" Anbieter de.brainwavzaudio.com nur leider nicht durch, welche Polster für welchen KH passen. Könnten sie ruhig mal dazuschreiben (oder ich habe es einfach nicht gesehen). Wobei Du es ja anscheinend auch geschafft hast, dort passende Polster zu beschaffen - es scheint also möglich zu sein.

@Schlumpfpeter: Ich blicke bei "Deinem" Anbieter de.brainwavzaudio.com nur leider nicht durch, welche Polster für welchen KH passen. Könnten sie ruhig mal dazuschreiben (oder ich habe es einfach nicht gesehen). Wobei Du es ja anscheinend auch geschafft hast, dort passende Polster zu beschaffen - es scheint also möglich zu sein.
Doch, das schreiben die.

Doch, das schreiben die.
Danke für den Tipp! Leider führt diese Übersichts-Seite aber in meinem Fall (AKG K-712) nicht zu einer Seite, die eine klare Auskunft gibt, sondern zu irgendwelchen Nutzer-Kommentaren auf www.reddit.com. Vielleicht wird das ja besser, wenn ich mich einlogge (da ist so ein Hinweis), aber dazu habe ich gerade keine Lust, da ich ja nicht dringend was kaufen will, sondern nur mal gucken.

Danke für den Tipp! Leider führt diese Übersichts-Seite aber in meinem Fall (AKG K-712) nicht zu einer Seite, die eine klare Auskunft gibt, sondern zu irgendwelchen Nutzer-Kommentaren auf www.reddit.com. Vielleicht wird das ja besser, wenn ich mich einlogge (da ist so ein Hinweis), aber dazu habe ich gerade keine Lust, da ich ja nicht dringend was kaufen will, sondern nur mal gucken.
Hä? Du verkomplizierst das unnötig.

Listet die verlinkte Seite die K 712?

Check!

Passen also die XL Pads auf die K 712?

Check!

So einfach ist das. :D

Den Effekt mit dickeren Pads kenne ich, wenn ich neue Pads draufmache, wenn die alten durch Schwitzen geschrumpft sind. Es klingt ne Weile offener und differenzierter.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben