ATH-R70X User?

Graham

Graham

Reaktionen
8.030
Wie sieht es aus, liebe R70X-Gemeinde, welches Bild gibt der bei sehr leisem Spielen ab?

Ich bin sehr empfindlich mit Kopfhörern, wenn ich nur ein paar Minuten bei "normaler" Lautstärke höre, schaltet mein Tinnitus einen Gang hoch. :(

Ansonsten scheint Ihr ja sehr happy damit, oder gibt es da was Neues?

Danke. :)

Wie sieht es aus, liebe R70X-Gemeinde, welches Bild gibt der bei sehr leisem Spielen ab?

Ich bin sehr empfindlich mit Kopfhörern, wenn ich nur ein paar Minuten bei "normaler" Lautstärke höre, schaltet mein Tinnitus einen Gang hoch. :(

Ansonsten scheint Ihr ja sehr happy damit, oder gibt es da was Neues?

Danke. :)
Bester Kopfhörer den ich dafür bis jetzt hatte. Auch stresst der nicht so schnell wie die, die ich davor hatte, und das obwohl der k712 auch schon relativ stressfrei klingt.

Alle Daumen hoch für diesen Kopfhörer. Das einzige was mich minimal stört sind Plastikteile die evtl. Schwierig sein können, was Langlebigkeit angeht.

Moin, ich denke du hast hier eine sehr spezifische Frage die schwer zu beantworten ist, - was ist "leise" ?
Ich höre mit dem besten KH gerne relativ leise Musik - dann allerdings eher zum Relaxen. Wenn ich bewusst etwas ab-/anhören möchte mach ich etwas lauter (Aber wenn ich schreibe lauter, dann spreche ich von einem eher schwachen Interface das bei 50-60% läuft.)
Ob dir der KH in dieser Situation taugt kannst du nur selbst durch eine Test herausfinden. Ich mag dieses Hin- und Hergeschicke nicht so, aber in diesem Fall würde ich mir so ein Teil kaufen, wenn er dir dann wider Erwarten nicht im Kram passt - tja, dann eben zurück.

Würde ich auch empfehlen. Einfach kaufen und ausprobieren. Generell ist der schon besser geeignet fürs leiser Hören als die Kandidaten die ich sonst kenne, aber ob dir das reicht, kannst dann am Ende natürlich nur selber sagen.

Ich hab auch Tinnitus Probleme und kenne das von dir beschriebene Problem ganz gut und bilde mir ein, dass dieser KH hier unkritischer ist als meine anderen kh. Am schlimmsten waren geschlossene, aber das ist ja hier jetzt nicht von Relevanz.

Ich denke das hängt sehr von deiner Umgebung ab.
Der R70x ist seeehr offen!
In einer ruhigen Umgebung funktioniert das prima.
Wenn du aber eine Hauptstraße vor dem Haus hast...oder dich wegen Umgebungsgeräusch nicht auf's Game konzentrieren kannst, wäre ein geschlossener Kopfhörer eventuell besser.

R70x finde ich vom Tragekomfort und Sound wirklich klasse.

Wie sieht es mit einem passenden Hardcase aus?

:schulterzuck:

Wo der auch tatsächlich reinpasst?

Wie sieht es mit einem passenden Hardcase aus?

:schulterzuck:

Wo der auch tatsächlich reinpasst?

Wie? Der wird ohne Case geliefert?
Ich hab mich letztens für den 1990er entschieden. Nach zwei Tagen Skepsis hab ich die A Pads drauf gemacht, was ja bei dem Kopfhörer tatsächlich ganz leicht geht. Bei 770, 990,... Ist das ein richtiger Krampf. Mit dem Tausch war ich nach zwei Minuten fertig. Da ich ja schon über die Mitte der Vierzig hinaus bin und ich genau weiß wo mein Gehör Schwächen und Stärken aufweist.....egal. mit den A Pads bin ich sehr zufrieden. Ortung und Bühne sind top. Wer sich einen neuen Kopfhörer zulegt sollte diesem auch eine gute Woche Zeit geben.

Ohne die genauen Maße zu kennen, könnte ich mit vorstellen, dass er hier reinpasst:

Den gibt's auch noch eine Nummer kleiner.
Im Zweifel kurze Mail an die Thomänner (oder anrufen)

Passt nicht da der R70-X eine Höhe von mind. 22cm hat.

Wenn jemand ein passendes Hardcase findet, bitte bescheid sagen! Ich wäre auch interessiert. ;)