Aufstellung Monitore und Arbeitsplatz im Studio

• Ersteller dub_ctrl
  • Erstellt am
D

dub_ctrl

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Raum zu optimieren. Momentan ist die Akustik sehr bescheiden ;-)
Ich sitze quer zur lange Wand im hinteren Drittel des Raumes. Ich denke das macht eigentlich keinen Sinn...

Jetzt die Frage: wie stelle ich die Klamotten am besten um:

- Mit Blick auf die Fenster und die Lautsprecher vor den Fenstern
- Blick auf die Rückwand und die Fenster im Rücken

Bild: Die roten Regale sollen meine Monitore darstellen.

Anhänge

• Musikzimmer.png
    Musikzimmer.png
    2,2 KB · Aufrufe: 145
hi und
smil4904f5fa0d216.gif

monitore und lautsprecher gehören am besten an die kurze wand. je nach raumnutzung und wieviel platz in den ecken ist (und ob du gerne beim fenster raussehen möchtest) dann vor die fenster oder vor die rechte wand.

rechts hätte den vorteil, dass du die ecken frei hast für bassabsorber und du ungehinder die fenster/balkontüren aufmachen kannst (wenn auch an diese stellen gehängte oder rollbare absorber/diffusoren platzfinden sollten).

am besten liest du dir mal die Stickys durch, da wird das eigentlich alles erläutert...

Hi - Danke für die schnelle Antwort. Habe hier schon gelesen und will als naechstes auch nen paar Super Chunks in die Ecken stellen. D.h. Boxen an die Wand ohne Fenster und genau da dann auch die Chunks in die Ecken?

Auf der Rueckseite hab ich nur Mini Ecken wegen den Fenstern, aber die reflektieren ohnehin weniger Bass ne...

Chunks nicht nur in die Ecken. Ein Raum hat 8 Ecken und 12 Kanten... Jede Kante kann (!) behandelt werden. Und alle Chunks können mobil gestaltet werden, was das Rückwandproblem löst.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben