Aufstellen von Monitoren auf Stativ

• Ersteller Ersteller NIki1
  • Erstellt am Erstellt am
N

NIki1

Reaktionen
0
Erstmal schöne Weihnachten an alle.

Habe folgende Frage: Wir sind gerade am Aufbauen unseres Weihnachtsgeschenkes. Yamaha HS 80 mit Adam Hall Ständer. Das war ein Bundle unseres Musikgeschäftes.
Leider liegt bei den Stativen keine Anleitung dabei. Zwar haben wir jetzt alles soweit hinbekommen, aber kann es tatsächlich sein, dass die 8 Zoll Boxen, die ja nicht grad leicht sind dann ungesichert auf der Ablagefläche stehen?
Falls das - was ich mir fast nicht vorstellen kann - tatsächlich so sein sollte, gibt es da einen Trick die Monitore zu sichern?

LG
NIki

Frage 1
Gibt es einen Link zu dem Bundle dass man sich das anschauen kann?

Frage 2
Sind es Holzboxen?

das ist eigentlich normal das die einfach nur so draufstehen. spricht auch nix dagegen wenn der ständer halbwegs stabil ist.

wenn das allerdings ein durchgangsbereich ist kann ich gut verstehen wenn du sie sichern willst. je nach optischen und sicherheitsanspruch reicht hie die bandbreite von gutrm doppelseitigen klebeband (leichtes verrutschen vermeiden) bis haltegurt.

Ich habe das Problem das meine Boxen mehr oder weniger in einem Durchgangsbereich stehen. Die Boxen und Ständer habe ich auch. Ich werde mir 4 schmale Spanngurte besorgen und diese mit der Ratsche unterhalb der Stellplatte jeweils vor und hinter der Stange worauf die Stellplatte befestigt ist befestigen. Eventuell kommt noch jeweils eine Antirutschmatte zwischen Box und Stellpatte. Bitte mit Gefühl die Gurte Spannen, wenn Du es mir nachmachst!!!!!!

Gruß
Synthtron

Bitte nicht irgendwie an den Boxen "rumbohren".

Also von Einschlagmuttern würde ich die Finger lassen!

Damit die Halt finden, müssten sie an der Innenseite der Box montiert werden - damit wäre die Box kaputt, denn ein Loch im Gehäuse ändert die akustischen Eigenschaften.

Das gleiche gilt auch für Einschraubgewinde - da Du nicht weisst, wie dick die Gehäusewände sind, wäre das Risiko, zu weit nach innen zu geraten, zu groß.

Spanngurte wären die sinnvollste Lösung, die mir gerade einfällt.

Clemens

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben