Aufnehmen

E

Exemex

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe [g=539]Cubase[/g] Sx3 und ich will aufnehmen. Ich habe eine externe Soundcarte E-MU 0202 und möchte aufnehmen. Ich habe alle Treiber installiert und mit USB an laptop einerseits und an den Mixer andererseits angeschlossen. Wenn ich auf Rec drücke kommt überhaupt nichts.

Vielen Dank für Hilfe

Bei Deiner Aufzählung fehlt mir irgendwie die Signalquelle / Mikro / [g=422]Gitarre[/g] usw.

Ja mein Mixer mit Turntables

Hallo,
Audiospur erzeugt?
Eingang für Audiospur gewählt?
Wiedergabe funktioniert?
Getting Started gelesen?

Wie soll ich die Spur erzeugen?
Und den Eingang wählen?

Ich bin total neu hier?

Und den Eingang wählen?

Ich bin total neu hier?
Die wichtigste Frage von Realist in #4 war wohl: Getting Started gelesen?

Und den Eingang wählen?

Ich bin total neu hier?
Frei übersetzt heißt das wohl: Nein.

Deinem [g=539]Cubase[/g] sollte ein Getting-Started- Handbuch beiliegen oder zumindest als PDF-Datei vorhanden sein.
Dort ist alles sehr verständlich Schritt für Schritt erklärt.
Das solltest du erstmal durcharbeiten.
Jetzt alles von den Basics an zu erklären würde zu lange dauern.

Hab das Handbuch gar nicht mehr leider

Ein Schelm wer Böses denkt.

Das Handbuch ist sonst auch im PDF-Format in deinem [g=539]Cubase[/g] drin... einfach mal auf die Hilfe klicken.

Swazzey schrieb:
Ein Schelm wer Böses denkt.

Wer faengt eigentlich bei den Worten "Ich hab das Handbuch gar nicht mehr" noch das Denken an?

Kann man seine Unfaehigkeit oder kriminelle Energie noch bloeder darstellen?

Ich sag nur: Rotwild
(Sorry Insiderwitz)

Muss ich denn da bei Audio Effekte und [g=77]VST[/g] nachschauen?

Du musst bei Hilfe nachschauen.
Hilfe - Dokumentation - Einführung (so heißt es zumindest bei [g=539]Cubase[/g] 4 und ich glaube seit SX3 dürfte sich da nicht viel getan haben)

Hab denk schon gefunden will aber nicht alle seiten durchlesen, sondern direkt zum aufnehmen springen

Hab denk schon gefunden will aber nicht alle seiten durchlesen, sondern direkt zum aufnehmen springen

Dann tu das doch ;)
Zu sowas gibt es schließlich ein Inhaltverzeichnis, oder?

Dann lösch dein gesaugtes SX wieder und geh in die Wüste Gurken jagen.

Mein Gott, noch zu faul um nur das ein paar Seiten zu lesen....... aber fette Beats sollen es dann doch sein.....

Dann mach das doch :)
Der Abschnitt den du suchst kommt direkt nach der Einleitung... [g=77]VST[/g]-Verbindungen - Einrichten von Ein-und Ausgangsbussen. durchlesen, machen, aufnahme drücken.

Es mag für den ersten Moment einfacher erscheinen, sich das im Forum vorkauen zu lassen, aber du kannst doch nicht später wegen jedem Furz und Feuerstein einen Thread starten! Erarbeite dir mal die Grundzüge des Programms, was du dir gekauft hast. War doch sicherlich teuer genug... und dann gleich das Handbuch wegzuwerfen - sagen wir: mutig.

Oder hat deine Version irgendwie etwas mit "Wasser" zu tun?

ok ok. hab gelesen und wenn ich in [g=77]VST[/g] Verbindungen(inputs) bin und einen Bus hinzufüge und will ein audiogerät auswählen will, kann ich mein e-mu usb 02020 system nicht auswählen sondern nur die standart [g=12]asio[/g] multimedia treiber. weshalb?

also ich kann gar nicht über usb aufnehmen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben