Aufnehmen von Effektgeräten

L

Luky

Registriert
17.12.08
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit im [g=70]Sequencer[/g] ein Effektgerät, zb einen reverb, aufzunehmen?
So dass man beim Abspielen die Aufgenommene Veränderung hörbar ist.
Oder wie geht das anders?
Danke schon mal, Gruß Lukas
 
Ich weiß zwar nicht, was du genau mit Aufnehmen meinst, aber Audio-Aufnahmen gehen nicht. Wenn du einfach nur [g=32]MIDI[/g] aufnehmen willst, musst du entweder ein Hallgerät an deinen Synth dranhängen ([g=84]Insert[/g]-Effekt) oder ein Hallgerät an deinen Mixer als Sendeffekt anschließen und den jeweiligen Send-Regler aufdrehen.

Ansonsten formuliere deine Frage neu und bitte eindeutiger!!!
 
Das mit Hallgerät an Mixer anschließen mach ich mal, ich meinte, dass wenn ich zb ein Thor habe, und daran einen Reverb dranhänge, möchte ich die Einstellungen speziell vom reverb Aufnehmen.
Wenn ich beim Thor einen Regler aufnehme, kommt ja eine Aufnahmespur, aber beim Effektgerät nicht.
 
Muss man das verstehen?
 
Wenn ich beim Thor einen Regler aufnehme, kommt ja eine Aufnahmespur, aber beim Effektgerät nicht.

Achso, du willst die Regler des hallgerätes Automatisieren. Das geht seit der Version sehr einfach. Aufnahme drücken und Regler bewegen. Dann wird im Sequenzer automatisch eine eigene Spur für den [g=108]Hall[/g] und seine Automation erstellt, wenn ich mich nicht jetzt täusche. Oder du machst einen Rechtsklick auf den [g=108]Hall[/g] und ganz unten müsstes sowas wie Sequencerspur oder-lane erzeugen stehen. Spätestens jetzt kannst du automatisieren.
In den Vorgängern musstest du zuerst eine leere Sequencerspur erstellen und anschließend links ein Menue öffnen, wo du dann dein hallgerät anwählst.

PS. Ohne jetzt böswillig rüber zu kommen, aber dafür sind doch Manuals doch da. Denn das, was du hier beschreibst, sind elementare Dinge, die man im Umgang mit Reason drauf haben sollte. Sonst machts keinen Spass.

ich hoffe ich konnt helfen... :D

Edit: wenn du einfach nur deine Einstellung abspeichern willst, musst du einfach nur auf die Diskette klicken.
Aber ich denke, so :roll: bist du nicht...
 
Also das mit dem rechtsklick auf das Effektgerät habe ich noch nicht ausprobiert, aber das man auf aufnehmen klicken kann und dann bei drehen eines reglersa eine Spur kommt ist mir klar, nur geht das bei einem Effektgerät nicht.
Nur bei nem Synt. oder zb beim Redrum...
 
Du musst zuvor die Spur für das Gerät anlegen, Reason nimmt manche Effekte nicht gleich als SPUR in den Sequenzer auf.

Machst du: Edit Eutomation & die Spur erscheint im Sequenzer :) Viel Spass
 
Ja Danke, so funktioniert es.
Ich hab mich halt erst gewundert dass reason da nicht gleich eine Spur im Sequenzer erzeugt...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben