Aufnehmen über Rewire

J

Joeken

Registriert
10.12.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Servus !

Ich weiss, dass dieses Thema im Forum bereits ausgiebig disskutiert wurde,
aber ich weiss immer noch nicht wo bei mir der Fehler liegt.
Ich möchte Ableton 5 als Sequenzer für Reason via Rewire benutzen
- Ableton als Master, Reason Slave.
Ich mache also folgendes: Starte zuerst Ableton, dann Reason, lege die Instrumente
in Reason auf die Audio Ausgänge, wähle im Ableton Audio From - Reason ,
wähle darunter die Spuren an auf die ich die Reason Instrumente geroutet habe.
Jetzt höre ich alle Instrumente in Ableton, und kann sie auch steuern.

Jetzt das Problem: ich schalte die Spur scharf und drücke im Transportfenster Rec + Play. Jetzt wird mir zwar im Arrangement Fenster eine neue Region erstellt, allerdings
ist diese leer und es wurde praktisch nichts aufgenommen.
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, wenn ich in Pro Tools über Rewire von Reason aufnehmen will.
Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte wo der Fehler steckt!
Danke!
 
Hi!
Soweit ich weiß kannst du nicht über Rewire direkt Audio aufnehmen. Dafür ist die Schnittstelle imho auch nicht gedacht. Das geht übrigens auch nicht mit Midinoten (nur vom Sequenzer nach reason). Das einzige was du machen kannst ist, die einzelnen Spuren in Reason als Wave exportieren und in den Sequenzer wieder impotieren...
 
@ECM:
ich kann per REWIRE direkt als audio aufzeichnen (im LIVE)!
und REWIRE ist auch so konzipiert worden! ;)

@joeken:
genauso wie du dein setup beschrieben hast, mache ich das auch und es funktioniert einwandfrei mit der audioaufnahme, also muss irgendwo der wurm drin sein. schon allein deshalb, weil du es auch nicht im protools hinbekommst...
REASON schonmal neu installiert? neuestes update drauf (v3.0.4)?
 
Okay Okay Okay, sorry sorry!!!!!

Nehm ich alles zurück..... :D Dachte echt es wär so, tut mir leid

*katzbuckel*


Jetzt bin ich aber echt peinlich berührt, ich dachte ich kenn michj mit Reason aus... :cry:
 
@ECM:
:D
...man lernt nie aus... ;)
 
Vielen Dank für die Antwort !

Also,

ich habe jetzt Reason incl. update neu intalliert und es tat sich nix,
dann habe ich Ableton neu installiert , und es funktioniert !!!

Aber mit Pro Tools klappt es immer noch nicht ???
Weiss jemand, ob man da noch irgendein Setting beachten muss ?
Auf dem Video zu Rewire auf der Digidesign Hompage wird
nämlich sonst auch auf nichts mehr hingewiesen.

mfG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben