Information ausblenden

Aufnehmen über Rewire

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Joeken, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Joeken

    Joeken Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.05
    Punkte:
    46
    46
    Servus !

    Ich weiss, dass dieses Thema im Forum bereits ausgiebig disskutiert wurde,
    aber ich weiss immer noch nicht wo bei mir der Fehler liegt.
    Ich möchte Ableton 5 als Sequenzer für Reason via Rewire benutzen
    - Ableton als Master, Reason Slave.
    Ich mache also folgendes: Starte zuerst Ableton, dann Reason, lege die Instrumente
    in Reason auf die Audio Ausgänge, wähle im Ableton Audio From - Reason ,
    wähle darunter die Spuren an auf die ich die Reason Instrumente geroutet habe.
    Jetzt höre ich alle Instrumente in Ableton, und kann sie auch steuern.

    Jetzt das Problem: ich schalte die Spur scharf und drücke im Transportfenster Rec + Play. Jetzt wird mir zwar im Arrangement Fenster eine neue Region erstellt, allerdings
    ist diese leer und es wurde praktisch nichts aufgenommen.
    Das gleiche Problem habe ich übrigens auch, wenn ich in Pro Tools über Rewire von Reason aufnehmen will.
    Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte wo der Fehler steckt!
    Danke!
     
  2. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Hi!
    Soweit ich weiß kannst du nicht über Rewire direkt Audio aufnehmen. Dafür ist die Schnittstelle imho auch nicht gedacht. Das geht übrigens auch nicht mit Midinoten (nur vom Sequenzer nach reason). Das einzige was du machen kannst ist, die einzelnen Spuren in Reason als Wave exportieren und in den Sequenzer wieder impotieren...
     
  3. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    @ECM:
    ich kann per REWIRE direkt als audio aufzeichnen (im LIVE)!
    und REWIRE ist auch so konzipiert worden! ;)

    @joeken:
    genauso wie du dein setup beschrieben hast, mache ich das auch und es funktioniert einwandfrei mit der audioaufnahme, also muss irgendwo der wurm drin sein. schon allein deshalb, weil du es auch nicht im protools hinbekommst...
    REASON schonmal neu installiert? neuestes update drauf (v3.0.4)?
     
  4. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Okay Okay Okay, sorry sorry!!!!!

    Nehm ich alles zurück..... :D Dachte echt es wär so, tut mir leid

    *katzbuckel*


    Jetzt bin ich aber echt peinlich berührt, ich dachte ich kenn michj mit Reason aus... :cry:
     
  5. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    @ECM:
    :D
    ...man lernt nie aus... ;)
     
  6. Joeken

    Joeken Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.05
    Punkte:
    46
    46
    Vielen Dank für die Antwort !

    Also,

    ich habe jetzt Reason incl. update neu intalliert und es tat sich nix,
    dann habe ich Ableton neu installiert , und es funktioniert !!!

    Aber mit Pro Tools klappt es immer noch nicht ???
    Weiss jemand, ob man da noch irgendein Setting beachten muss ?
    Auf dem Video zu Rewire auf der Digidesign Hompage wird
    nämlich sonst auch auf nichts mehr hingewiesen.

    mfG
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.