Information ausblenden

Aufnehmen mit AW16G

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Kthrss, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kthrss

    Kthrss Themenersteller

    Registriert seit:
    13.04.06
    Punkte:
    7
    7
    Hi!

    Also ich hab mir vor einem Jahr den AW16G besorgt, den einige von euch sicher kennen werden. Seit dieser Zeit bin ich dabei auszuprobieren, Schlagzeug, Gitarre und Gesang aufzunehmen. Hatte dann auch schon recht schnell alles auf die Stereospur aufgenommen und auf CD gebrannt. Alles schön und gut, nur leider hab ich absolut keine Ahnung von den Effekten, Equalizern und den 1000 anderen Funktionen, die der AW16G bietet. Und genau so hören sich die Aufnahmen auch an! Die Qualität einer MC :D
    Was ziemlich schade ist, weil ich so viel mehr aus dem Ding rausholen könnte.

    Also: kennt jemand ein gutes Buch oder Tutorial in dem solche Sachen wirklich von Anfang an, gut erklärt werden? Wäre sehr hilfreich!

    lg
     
  2. Brainsaw

    Brainsaw

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    3.997
    3997
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    17.026
    17026
    Ansonsten musst Du Dir das Handbuch zu Gemüte führen. Anders kannst Du das Routing nicht verstehen.
     
  4. Toben

    Toben

    Registriert seit:
    21.10.05
    Punkte:
    23.763
    23763
    hey
    ichz bin der stolze besitzer eines aw16g von yamaha. wenn du fragen hast stelle sie,,
    Gruß Toben
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.