Aufnehmen in Pro Tools über Rewire

J

Joeken

Registriert
10.12.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Nachdem bisher noch niemand auf meinen Hilferuf reagiert hat, versuche
ich es einfach nochmal.
Ich möchte die Reason Instrumente via Rewire in Pro Tools aufnehmen,
habe also die Instrumente im Pro Tools über die Inserts auf die Spuren geroutet,
und bekomme auch ein Signal, kann die Instr. also abspielen und anhören.
Wenn ich jetzt die Spuren in Pro Tools scharf schalte und im Transportfenster Rec
drücke startet zwar eine "Aufnahme", die "aufgenommene" Sequenz ist aber leer.
Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache, bzw. was ich bei der Aufnahme noch beachten muss.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuem
und bedanke mich schonmal im voraus !!!
 
Ähhhhhh, soweit ich mich erinnere hatte ich das Prob auch schon...

Versuche mal noch einen AUX Kanal zwischenzuschalten. Also als Bsp
AUX1 Reason -> Out [g=183]BUS[/g] 1-2 --> AUX2 IN [g=183]BUS[/g] 1-2 -> OUT [g=183]BUS[/g] 3-4 --> Audio1 IN [g=183]BUS[/g] 3-4 und Rec.
So oder so ähnlich habe ich das in Erinnerung.
Evtl reicht es schon wenn du die AUX2- Arie weglässt wenn Du jetzt schon direkt versuchst in einem Audiokanal aufzunehmen. Irgendwie war da halt ein (komischer) Schritt dazwischen.

Hoffe Du kannst damit was anfangen.

lg
Zapp
 
Hey Zapp !

Vielen Dank für deine Hilfe !!!
Habe jetzt einen Aux-Ch dazwischen geschalten (einer reicht also) und musste
dann allerdings nochmals im Audio-Ch Reason über den [g=84]Insert[/g] reinholen.
Aufjedenfall klappt es jetzt mit der Aufnahme. Es ist mir zwar
unerklärlich was dieser Umweg über die Aux-Sammelschiene zu bedeuten hat,
aber vieleicht geht mir ein Licht auf, wenn ich mich eine Zeit lang
mit diesem Setup beschäftigt habe.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank !!!

Joeken
 
Biddeschöön :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
whitealbum
Antworten
0
Aufrufe
660
whitealbum
whitealbum
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben