Aufnehmen in Cubase

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,
ich hab 3 Fragen zum Aufnehmen in Cubase SL. Wie stell ich ein das ich den Pegel von dem Eingagssignal beim Aufnehmen im Mixerkanal sehen? Wie stelkl ich ein, dass die Effekte in den Insertkanälen beim Aufnehmen nicht mir aufgenommen werden? Kann es sein, dass Cubase leiser aufnimmt als Logic, oder mehr [g=284]Headroom[/g] hat ? Weil wenn ich in Logic den Kanalzug auf 0db lasse ist das aufgenommene Signal wesentlich lauter als das aufgenommene Signal mit 0db im Kanalzug in Cubasse..

Danke, Sejk
 
Hi

1. Im Mixerfenster - rechte Maustaste - Eingangs VU anwählen.

2. Effekte im Insertkanal werden nicht mit aufgenommen.

3. Keine Ahnung :)

Gruß Mattes
 
Effekte im Insertkanal werden nicht mit aufgenommen.
effekte im eingangskanal werden sehr wohl aufgenommen.

einfach die effekte nicht auf den eingangskanal, sondern auf die spur selbst legen, dann werden die effekte auch nicht bei der aufnahme eingerechnet.

Kann es sein, dass Cubase leiser aufnimmt als Logic, oder mehr [g=284]Headroom[/g] hat ?
kann ich mir nicht vorstellen, kanns aber auch erst in ein paar wochen verifizieren, wenn logic da ist.

lg
flox
 
floxe schrieb:
Effekte im Insertkanal werden nicht mit aufgenommen.
effekte im eingangskanal werden sehr wohl aufgenommen.

einfach die effekte nicht auf den eingangskanal, sondern auf die spur selbst legen, dann werden die effekte auch nicht bei der aufnahme eingerechnet.



lg
flox

Hi

Bei Cubase SL ist es aber nicht möglich die Eingangskanäle im Mixer darzustellen, und folglich kann man dann dort auch keine [g=84]Insert[/g] Effekte einschleifen.
(Einer der Punkte die nur der SX-Version vorbehalten sind)

Gruß Mattes
 
danke für die info mattes, hatte SL nur rund eine woche und dann zu SX upgegradet :D

lg
flo
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben