Information ausblenden

Aufnehmen in Cubase

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Munky, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Munky

    Munky Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.03
    Punkte:
    403
    403
    Hi,
    ich hab 3 Fragen zum Aufnehmen in Cubase SL. Wie stell ich ein das ich den Pegel von dem Eingagssignal beim Aufnehmen im Mixerkanal sehen? Wie stelkl ich ein, dass die Effekte in den Insertkanälen beim Aufnehmen nicht mir aufgenommen werden? Kann es sein, dass Cubase leiser aufnimmt als Logic, oder mehr Headroom hat ? Weil wenn ich in Logic den Kanalzug auf 0db lasse ist das aufgenommene Signal wesentlich lauter als das aufgenommene Signal mit 0db im Kanalzug in Cubasse..

    Danke, Sejk
     
  2. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    1. Im Mixerfenster - rechte Maustaste - Eingangs VU anwählen.

    2. Effekte im Insertkanal werden nicht mit aufgenommen.

    3. Keine Ahnung :)

    Gruß Mattes
     
  3. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    effekte im eingangskanal werden sehr wohl aufgenommen.

    einfach die effekte nicht auf den eingangskanal, sondern auf die spur selbst legen, dann werden die effekte auch nicht bei der aufnahme eingerechnet.

    kann ich mir nicht vorstellen, kanns aber auch erst in ein paar wochen verifizieren, wenn logic da ist.

    lg
    flox
     
  4. Munky

    Munky Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.03
    Punkte:
    403
    403
    Danke
     
  5. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Bei Cubase SL ist es aber nicht möglich die Eingangskanäle im Mixer darzustellen, und folglich kann man dann dort auch keine Insert Effekte einschleifen.
    (Einer der Punkte die nur der SX-Version vorbehalten sind)

    Gruß Mattes
     
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    danke für die info mattes, hatte SL nur rund eine woche und dann zu SX upgegradet :D

    lg
    flo
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.