Aufnehmen in Cubase

• Ersteller eddie76
  • Erstellt am
Hallo, also ich habe folgendes festgestellt : Ich hab eine Stereospur zu der ich spiele und eine auf der ich aufnehme. Wenn ich die Abspielspur bei OUT auf Links stelle, matscht sie auf der Aufnahmespur nur in den linken Kanal, wenn ich OUT aus rechts stelle, nur in den rechten der Aufnahmespur (Bei BUS1 in beide). Das kann doch nix mit irgendwelchen Treiber zu tun haben ?!?! Das ist doch bestimmt nur eine klitzekleine Einstellung? Ich weiss nicht, was YouTube mir da hilft...

Hallo, also ich habe folgendes festgestellt : Ich hab eine Stereospur zu der ich spiele und eine auf der ich aufnehme. Wenn ich die Abspielspur bei OUT auf Links stelle, matscht sie auf der Aufnahmespur nur in den linken Kanal, wenn ich OUT aus rechts stelle, nur in den rechten der Aufnahmespur (Bei BUS1 in beide). Das kann doch nix mit irgendwelchen Treiber zu tun haben ?!?! Das ist doch bestimmt nur eine klitzekleine Einstellung? Ich weiss nicht, was YouTube mir da hilft...

Du nimmst wahrscheinlich den Summenmix der Audigy auf und nicht die Signale vom Line-In.

Wahrscheinlich hast Du die [g=77]VST[/g] Ein- und Ausgangsbusse Deiner Soundkarte noch nicht richtig konfiguriert, was Du unbedingt nachholen muß. Per Default zeigt Cubase immer nur den ersten verfügbaren Ein- und Ausgangsbus an, und weitere Busse muß man erst manuell hinzufügen (Button: [g=183]Bus[/g] hinzufügen und dann Stereo auswählen), um sie benutzen zu können.

Anbei darum zwei Screenshots meiner (allerdings 20-kanaligen) EWS88 D.
Vergleiche das mal mit Deinen [g=77]VST[/g]-Verbindungen und korrigiere diese.

Gruß
Werner

Anhänge

• VSTEingaenge2.gif
    VSTEingaenge2.gif
    43,5 KB · Aufrufe: 89
  • VSTAusgaenge.gif
    VSTAusgaenge.gif
    37,8 KB · Aufrufe: 89